• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine spinnt?!

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
War wohl nichts. Ich dachte Time Machine hätte ALLES gesichert. Nachdem Time Machine schon wieder seit einer Ewigkeit arbeitet, habe ich einmal die ersten Backups kontrolliert, und dabei habe ich festgestellt, dass hier einige Ordner ohne Inhalt sind. Kein einziges Programm ist gesichert, also nicht zu gebrauchen.
Ich mache noch einen Versuch und wenn der nicht klappt werde ich mit Carbon Copy Cloner oder etwas ähnlichem ein Backup in unregelmäßigen Abständen machen. Von meinen Dokumenten mache ich sowieso jeden Tag ein separates Backup auf einer anderen Festplatte.
Normalerweise sind auf meiner Festplatte 170 GB belegt, aber auf dem Backup-Medium noch nicht einmal 100 GB.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Nachdem ich seit zwei Tagen meine Backups mit Time Machine mache und noch nichts ungewöhnliches geschehen ist, gehe ich davon aus, dass es jetzt wieder funktioniert.
Die erste Neuinstallation des Backups und die dabei aufgetretenen Probleme liegen wohl daran, dass ich vergessen habe den Ruhezustand des Rechners zu deaktivieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das habe ich auch schon bemerkt: Rechner im Ruhezustand, TimeMachinekreisel in der Menüleiste dreht sich und dreht sich und dreht sich, offensichtlich wartet TM, dass sie endlich Zugriff auf Daten erhält. Ich habe es ziemlich schnell bemerkt, weil meine Backups nur wenige Minuten dauern und ich noch neben dem Rechner war.
Ist aber ein Verhalten, dass zu merken ist, eigentlich könnte die TM ja enen Warnschrei ausstoßen: "Achtung, alle schlafen!" :)
salome
Fein, dass es bei dir wieder klappt.
Und wir wäre der "Erfolgreiche gelöst"- Button schon sehr praktisch.