• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine sichert aktuellen Status nicht

steviki

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
21
Sorry Leute war gestern nicht zu Hause.
Ich denke mit Spezifikationen meinst du das HIER

Hm.. ja ich könnte mir die Platte von meinem Vater leihen...aber die ist Windows formatiert, funktioniert die?

Hab jetzt die .plist auf den Schreibtisch gezogen und Time Machine hat nach dem Backup-Volume gefragt, habs ausgewählt und ein Backup gemacht. Jetzt is ne neue .plist da, aber das Problem is immer noch da =O Und soll ich jetzt die neue .plist drin lassen?

Rechte reparieren? Wie funktioniert das?

Bin als Admin angemeldet!

Okay, also soll ich einen neuen User anlegen der keine Admin-Rechte hat? Hab ich das so richtig verstanden?

Lg Stevi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn die TM so funktioniert wie vorher (also halt mit dem Fehler), kannst die alte .plist ruhig in den Mist werfen. Die Rechte reparierst du in dem du das Festplattendienstprogramm öffnest (Programme /Dienstprogramme/), deine HD markierst und unten auf "Zugriffsrecht… reparieren" klickst. Das dauert dann einige Zeit. Es erscheinen unter Garantie einige "Warnungen" die sollen dich nicht irritieren.
salome
 

steviki

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
21
Die kann man nicht reparieren, den Button kann man gar nicht anklicken =O
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast den Tab Erste Hilfe markiert und dann MacBook HD?
Und da kannst du Rechte nicht reparieren?
Wenn das wirklich so ist, dann zieh den ominösen (nicht vom Backup genommenen) Ordner ihn einfach auf das Backup Volumen. Damit er gesichert ist, falls mit der Festplatte etwas faul ist.
Dann starte von der Install. DVD und schau, ob du die Festplatte reparieren kannst.
Nach der Sprachauswahl siehst du oben im Menü "Dienstprogramme", da wählst du das Festplattendienstprogramm aus (also das von der DVD) und lässt die Festplatte reparieren. Das dauert auch eine Weile.
Aber zuerst schau noch mal ob du wirklich die Zugriffsrechte nicht reparieren kannst Das wäre nämlich ziemlich bedenklich.
salome
 

steviki

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
21
Achso, hups...
Hab bei der externen Platte geschaut.
Also die interne Platte meinst du soll ich reparieren?
Ja das funktioniert schon...
 

steviki

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
21
Okay, Reparatur abgeschlossen.
Fehler immer noch da...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann repariere jetzt die Festplatte wie oben beschrieben. Das schadet nicht und gibt Sicherheit.
 

steviki

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
21
Ja okay mach ich dann morgen, bin heute schon zu fertig um die DVD rauszukramen... =D
Aber danke schonmal für den Tipp
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lass dir ruhig Zeit, es eilt ja nicht. Schlaf dich aus, morgen ist wieder Schule.
salome
 

steviki

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
21
JUHU!!!
Es funktioniert wieder! =D
DAAAAANKEE! Boah mein Retter :D
Danke salome ^_^