1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine: Seltsames Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iPhreaky, 25.12.07.

  1. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hallo zusammen,

    ich habe heute Leo installiert und auch gleich Time Machine aktiviert, sprich meine externe Platte (LaCie Hard Drive 250GB) angeschlossen und als HD für Time Machine ausgewählt.

    Daraufhin hat mein iMac (C2D, 160GB intern, OS X 10.5.1) alle Daten auf die externe Platte geschoben. Dieser Vorgang hat ca. 2 Stunden gedauert und es handelte sich um eine Datenmenge von knapp 70GB (knapp 800.000 Daten).

    Nun kommt's aber:
    Nachdem Time Machine damit fertig war, blieb dieses Fenster mit dem Kopierstatus offen und dort stand irgendetwas von "Volume aktivieren" (bin mir aber nicht ganz sicher).

    Jetzt sehe ich folgendes Fenster (Anhang):
    "Backup von xx xxx Dateien (die Zahl steigt stänig; z.Z. 70.000) erstellen"; Der Fortschrittsbalken bewegt sich mit schneckenartiger Schnelligkeit voran (man sieht, es wurden erst 2MB kopiert; dabei läuft das schon seit knapp einer Stunde!)o_O

    Soll ich die HD einfach mal auswerfen?
    Oder gehört das etwa so?
    Was ist da los?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Gruß
    iPhreaky
     

    Anhänge:

  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... gugge mal bei Systemeinstellungen--->Time Machine--->Optionen, ob da dein Backup-LW auch aufgeführt is o_O
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Jetzt ist mir gerade noch etwas anderes in den Sinn gekommen (sorry für Doppelpost):

    Ist das vielleicht tatsächlich ein Backup, so wie Time Machine es immer erstellt?
    Also ein ganz normaler Vorgang?

    Aber ist es nicht so, dass TM normalerweise keinen Statusbalken besitzt?


    Die Geschwindigkeit des Übertragens hat jetzt auch zugenommen bzw. ist plötzlich auf 16MB "gesprungen".
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Dort sehe ich folgendes Fenster;
     

    Anhänge:

  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... jo, so isses richtig
     

Diese Seite empfehlen