• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine: Seltsames Problem

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo zusammen,

ich habe heute Leo installiert und auch gleich Time Machine aktiviert, sprich meine externe Platte (LaCie Hard Drive 250GB) angeschlossen und als HD für Time Machine ausgewählt.

Daraufhin hat mein iMac (C2D, 160GB intern, OS X 10.5.1) alle Daten auf die externe Platte geschoben. Dieser Vorgang hat ca. 2 Stunden gedauert und es handelte sich um eine Datenmenge von knapp 70GB (knapp 800.000 Daten).

Nun kommt's aber:
Nachdem Time Machine damit fertig war, blieb dieses Fenster mit dem Kopierstatus offen und dort stand irgendetwas von "Volume aktivieren" (bin mir aber nicht ganz sicher).

Jetzt sehe ich folgendes Fenster (Anhang):
"Backup von xx xxx Dateien (die Zahl steigt stänig; z.Z. 70.000) erstellen"; Der Fortschrittsbalken bewegt sich mit schneckenartiger Schnelligkeit voran (man sieht, es wurden erst 2MB kopiert; dabei läuft das schon seit knapp einer Stunde!)o_O

Soll ich die HD einfach mal auswerfen?
Oder gehört das etwa so?
Was ist da los?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß
iPhreaky
 

Anhänge

  • Time Machine Problem für AT.jpg
    Time Machine Problem für AT.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 90

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... gugge mal bei Systemeinstellungen--->Time Machine--->Optionen, ob da dein Backup-LW auch aufgeführt is o_O
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Jetzt ist mir gerade noch etwas anderes in den Sinn gekommen (sorry für Doppelpost):

Ist das vielleicht tatsächlich ein Backup, so wie Time Machine es immer erstellt?
Also ein ganz normaler Vorgang?

Aber ist es nicht so, dass TM normalerweise keinen Statusbalken besitzt?


Die Geschwindigkeit des Übertragens hat jetzt auch zugenommen bzw. ist plötzlich auf 16MB "gesprungen".
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927

Anhänge

  • Time Machine Problem für AT II (jpg).jpg
    Time Machine Problem für AT II (jpg).jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 102