• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine per FW800 möglich??

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Ich habe an meinem imac 2 Western Digital My Book Studio über Firewire 800 angeschlossen eine 1TB für TM eine 500 GB für Fotos etc. diese Platten laufen problemlos und schnell. Ich mache ab und zu mit einer USB Platte zusätzlich ein TM Backup, die ich extern lagere. Werde die aber auch durch eine FW Platte ersetzen, weil die USB gähnend langsam ist, trotz Sata etc.
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Wie gesagt, ich hatte das nur mal gelesen und wollte vor einem möglichen Kauf einmal nachfragen.

Möchte jetzt auch nicht den Thread entfremden, aber vielleicht kann mir ja einer (auch per PM) einen Tipp geben: Ich suche eine Externe mit Firewire 800 für Time Machine Backups. Es muss nicht unbedingt 2,5 Zoll sein. Wenn 3,5 Zoll sollte sie aber leise sein und ausschaltbar per Knopf (nicht nur auswerfen und anschließend blinkt noch Schnickschnack nach). Bei meiner My Book funktioniert nämlich der ButtonManager nicht mehr (auch nach Neuinstallation nicht) und daher bin ich auf der Suche.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
wann hört diese diskussion FW vs USB entlich auf ?
ich bin dafür, das apple den USB bus komplett verbannt.
das ist eine "müllschnittstelle", hat den namen "bus" nicht verdient und auf einem apple nichts verloren.
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Das hört sich eher nach "am falschen Ende gespart an".

Seh ich genauso war auch am überlegen was ich nehmen soll bin zuerst auch bei WD gelandet hab aber dann nach längerem rumlesen nichts gutes zu den Platten finden könne und hab mir schlussendlich ne G-Drive bestellt.

@Herr Lehmann: Schau doch einfach mal in einen der anderen Suche Threads. Den z.b.

@QuickMik: Ganz genau sollten die machen und Logitech und Co. werden dann nur noch Firewire Peripherie herstellen weil das ja sinn macht. ;)
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
hi
Also ich habe meiner externen Pennymarkt Platte (war nur USB aber dafür ne 1TB WD der green reihe eingebaut) ein Gehäuse von Macally spendiert, das ganze per FW 800 angetütelt und ich war perplex wie das abgeht.
An dem zusätzlichen FW 400 Port am Gehäuse hängt jetz auserdem noch mein EyeTv und beides zusammen läuft problemlos