1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine mit zweiter externen HD?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gcjdg, 26.09.08.

1. gcjdg

gcjdg Transparent von Croncels

Hallo Allerseits,

meine erste externe HD (MyBook 500GB mit FW800) ist voll und Time Machine fängt an die ersten Sicherungen zu überschreiben.
    Wie verhält sich TM wenn ich jetzt einen weitere Platte anschließe, um dort die weiteren Datensicherungen zu speichern?
    Kann ich dann auch weiterhin Systemwiederherstellungen von der ersten Platte machen - auch wenn ich sie nicht mehr direkt am Mac anstöpseln würde?

Oder->andere Frage: Könnte ich eine weitere externe Platte evtl. partitionieren und nur einen Teil davon für TM nehmen und den anderen Teil für Mac OSX Daten?

Gruß
    Chris:oops:

2. Murray

Murray Allington Pepping

Du solltest in Time Machine deine zweite Festplatte als Volume auswählen können. Dann kannst du deine Backups von der ersten Platte zwar nicht direkt in Time Machine sehen, aber du kannst ja auch direkt auf die Platte zugreifen.
    Natürlich kannst du auch nur eine Partition für Time Machine verwenden.

lg Murray

3. zweiundvierzig

zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

wenn wir schon dabei sind:
    kann ich auch die komplette Platte "umziehen"? Sprich: ich will (wenn mein Mac wieder lebt) ne größere Platte zum Sichern nehmen und die alten BackUps mitnehmen...

4. Murray

Murray Allington Pepping

Das ist ne echt gute Frage. Teste doch einfach mal was passiert wenn du den Ordnerinhalt der alten Platte komplett auf die neue kopierst.
    Vielleicht klappt das ja (selbst nicht getestet).

5. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Ich hab das schon zweimal versucht... der hängt sich bei mir dann immer beim Sammeln der zu kopierenden Daten auf und macht nicht weiter.

6. pepi

pepi Cellini

Verwende niemals eine HD für Daten und Backups gleichzeitig. Ganz besonders niemals wenn es sich dabei um eine WesternDigital Platte handelt!
    Gruß Pepi

7. pinguSTAR

pinguSTAR Goldparmäne

na was emphielst du dann?

habe genau das selbe nämlich vor.

meine wd mybook pro (500gb) ist voll und eine studio (1tb) soll her. wie ziehe ich mein backup um oder wie stelle ich tm ein das ich trozdem noch auf beide backups per tm zugreifen kann.

andere frage am rade:
    wie sieht das aus wenn ich die beiden mybooks per firewire800 kopple?

Diese Seite empfehlen