• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine mit zweiter externen HD?

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo Allerseits,

meine erste externe HD (MyBook 500GB mit FW800) ist voll und Time Machine fängt an die ersten Sicherungen zu überschreiben.
Wie verhält sich TM wenn ich jetzt einen weitere Platte anschließe, um dort die weiteren Datensicherungen zu speichern?
Kann ich dann auch weiterhin Systemwiederherstellungen von der ersten Platte machen - auch wenn ich sie nicht mehr direkt am Mac anstöpseln würde?

Oder->andere Frage: Könnte ich eine weitere externe Platte evtl. partitionieren und nur einen Teil davon für TM nehmen und den anderen Teil für Mac OSX Daten?

Gruß
Chris:oops:
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Du solltest in Time Machine deine zweite Festplatte als Volume auswählen können. Dann kannst du deine Backups von der ersten Platte zwar nicht direkt in Time Machine sehen, aber du kannst ja auch direkt auf die Platte zugreifen.
Natürlich kannst du auch nur eine Partition für Time Machine verwenden.

lg Murray
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wenn wir schon dabei sind:
kann ich auch die komplette Platte "umziehen"? Sprich: ich will (wenn mein Mac wieder lebt) ne größere Platte zum Sichern nehmen und die alten BackUps mitnehmen...
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
wenn wir schon dabei sind:
kann ich auch die komplette Platte "umziehen"? Sprich: ich will (wenn mein Mac wieder lebt) ne größere Platte zum Sichern nehmen und die alten BackUps mitnehmen...

Das ist ne echt gute Frage. Teste doch einfach mal was passiert wenn du den Ordnerinhalt der alten Platte komplett auf die neue kopierst.
Vielleicht klappt das ja (selbst nicht getestet).
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich hab das schon zweimal versucht... der hängt sich bei mir dann immer beim Sammeln der zu kopierenden Daten auf und macht nicht weiter.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Verwende niemals eine HD für Daten und Backups gleichzeitig. Ganz besonders niemals wenn es sich dabei um eine WesternDigital Platte handelt!
Gruß Pepi
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
na was emphielst du dann?

habe genau das selbe nämlich vor.

meine wd mybook pro (500gb) ist voll und eine studio (1tb) soll her. wie ziehe ich mein backup um oder wie stelle ich tm ein das ich trozdem noch auf beide backups per tm zugreifen kann.

andere frage am rade:
wie sieht das aus wenn ich die beiden mybooks per firewire800 kopple?