• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine mit FritzNas

J3l4ck

Jonagold
Registriert
12.04.18
Beiträge
18
Hallo Liebe Apfeltalk Community,

Ich versuche mich gerade Verzweifelt auf meine Nas Festplatte zu verbinden, leider scheitert dies immer.
Die Festplatte funktioniert und ist auch aufrufbar über Fritznas, sobald ich mich aber Verbinden will kommt es zum Fehler.

Probiert wurde:
smb://fritz.box
smb://192.168.178.20

ebenso über ftp hier kam der Anmeldebildschirm und danach der Fehler es können sich keine Benutzer mehr einloggen

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.659
Hat das denn in der Vergangenheit in der Konstellation mal funktioniert oder bist du gerade bei der Ersteinrichtung? Wurde ggf. FritzOS oder macOS aktualisiert? Router schon einmal neu gestartet? Stimmt die IP Adresse?

Ansonsten: welche FritzBox mit welcher FristOS Version und welche macOS Version?

Gruß
 

J3l4ck

Jonagold
Registriert
12.04.18
Beiträge
18
Meine Fritz!Box ist die 6590 Cable
Dies wäre eine Ersteinrichtung, macOS / Fritz!Box auf dem neuesten Stand wie auch neu gestartet.
Fritz!Box = FRITZ!OS: 07.27
macOS Big Sur 11.5.2

Der Fehler
Bildschirmfoto 2021-09-17 um 14.57.12.png

bei ftp findet er den Server aber lässt mich halt nicht verbinden
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ich hatte das Problem auch mit meinen IMac und der FB 7590.
Da hatte ich gefunden, dass es über diesen SMB-Link nicht mehr geht.

Hier wurde das schon mal besprochen.
 
  • Like
Reaktionen: cryptosteve

jochenhorst

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
08.11.11
Beiträge
408
Funktioniert Time Machine jetzt über das Fritz NAS?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Es scheint abhängig von vielen Faktoren zu sein, die von uns (noch) niemand kennt?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Bitte keine Freigabe der Fritzbox für TimeMachine benutzen; das ist einfach zu leistungsschwach.
Unabhängig davon ginge TM nie mit ftp. Außerdem wurde SMBv1 abgekündigt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Hat es denn noch nie funktioniert, wenn ich den Artikel von AVM lese?

Andere (vernünftige) Lösungen sind der FB natürlich vorzuziehen.