1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine macht zu große backups?!

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von faddy83, 29.11.09.

  1. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    HI,

    ich habe das Gefühl das die Größe meiern Backups viel zu groß sind. Habe eine 320GB externe Festplatte und mittlerweile fünf Backups machen lassen. Zusammen sind diese 177GB groß. Kann das sein? Ich dachte es werden jedes mal nur Änderungen neu gespeichert. Wie kann es dann sein das jedes Backup ca. 40 GB groß ist?

    Teilt mir bitte euer Wissen mit… o_Oo_Oo_O
     
  2. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    paralles oder vmware im einsatz ?
     
  3. f_perry

    f_perry Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    190
    Wenn du natürlich ne grosse Datei verschiebst, wird die auch neu gesichert. Time Machine sichert wirklich JEDE Änderung;). Torrent?:p
     
  4. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    Hmm,

    Parallels seit kurzem im Einsatz. Warum noch mal???
     
  5. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Solltest Du am besten wissen, warum Du Windows auf Deinen Rechner packst :p

    Ernsthaft: Windows ist in Wirklichkeit in einer einzigen Datei verpackt, die ziemlich gross ist. Jede Aenderung, die Du in Parallels?VMware/Windows machst, wirklich jede, zwingt TM die ganze Datei neu zu sichern.

    Abhilfe: Erzaehl TM, dass sie diese Datei bis auf weiteres nicht sichern soll.
     
  6. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    so ist es, die dateien musst du ausschließen.
    bei jedem start ändert windows was und schon wir die xx GB große datei wieder gesichert.
     
  7. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    hmmm,

    Studium bedingt… welche Datei oder Dateien das sind wisst ihr nicht zufällig auf anhieb??? :-D:-D
     
  8. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    ich hab vmware, kanns dir nicht sagen.
    aber such doch einfach mal nach großen dateien.
    die größte wird es wohl sein ;)
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Ebenfalls vom stündlichen Backup auszuschliessen ist übrigens (ggf.) auch das "EyeTV Archive".
    Mit dem "Live TV Buffer" laufen ebenfalls ständig mehrere GB an nicht sicherungswürdigem Müll auf.
     
  10. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Bei Parallels 4 kann man in den Optionen zur VM festlegen, ob diese Daten gesichert werden sollen oder nicht.
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Auch der [tt]~/Music/iTunes/iTunes Music/Podcasts[/tt] Ordner ist ein guter Kandidat für einen Ausschluß.
    Gruß Pepi
     
  12. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Naja bei mir hat er schonmal über 100 MB gesichert, obwohl ich gerade keinerlei Daten geändert hatte. Hab nur nen Film mit VLC angesehen …
     

Diese Seite empfehlen