Time Machine macht zu große backups?!

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
HI,

ich habe das Gefühl das die Größe meiern Backups viel zu groß sind. Habe eine 320GB externe Festplatte und mittlerweile fünf Backups machen lassen. Zusammen sind diese 177GB groß. Kann das sein? Ich dachte es werden jedes mal nur Änderungen neu gespeichert. Wie kann es dann sein das jedes Backup ca. 40 GB groß ist?

Teilt mir bitte euer Wissen mit… o_Oo_Oo_O
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Wenn du natürlich ne grosse Datei verschiebst, wird die auch neu gesichert. Time Machine sichert wirklich JEDE Änderung;). Torrent?:p
 

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
Hmm,

Parallels seit kurzem im Einsatz. Warum noch mal???
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hmm,

Parallels seit kurzem im Einsatz. Warum noch mal???

Solltest Du am besten wissen, warum Du Windows auf Deinen Rechner packst :p

Ernsthaft: Windows ist in Wirklichkeit in einer einzigen Datei verpackt, die ziemlich gross ist. Jede Aenderung, die Du in Parallels?VMware/Windows machst, wirklich jede, zwingt TM die ganze Datei neu zu sichern.

Abhilfe: Erzaehl TM, dass sie diese Datei bis auf weiteres nicht sichern soll.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
so ist es, die dateien musst du ausschließen.
bei jedem start ändert windows was und schon wir die xx GB große datei wieder gesichert.
 

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
hmmm,

Studium bedingt… welche Datei oder Dateien das sind wisst ihr nicht zufällig auf anhieb??? :-D:-D
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
ich hab vmware, kanns dir nicht sagen.
aber such doch einfach mal nach großen dateien.
die größte wird es wohl sein ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ebenfalls vom stündlichen Backup auszuschliessen ist übrigens (ggf.) auch das "EyeTV Archive".
Mit dem "Live TV Buffer" laufen ebenfalls ständig mehrere GB an nicht sicherungswürdigem Müll auf.
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Bei Parallels 4 kann man in den Optionen zur VM festlegen, ob diese Daten gesichert werden sollen oder nicht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auch der [tt]~/Music/iTunes/iTunes Music/Podcasts[/tt] Ordner ist ein guter Kandidat für einen Ausschluß.
Gruß Pepi
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Naja bei mir hat er schonmal über 100 MB gesichert, obwohl ich gerade keinerlei Daten geändert hatte. Hab nur nen Film mit VLC angesehen …