• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine macht kein BackUp mehr...

fabr

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
60
Hallo,

ich klinke mich mal hier ein, habe ein ähnliches Problem. Habe mein bestehendes System auf SL upgedated und danach die TC installiert. Die Time Machine hat nun schon mehrere Nächte hintereinander gerödelt, um das Backup zu machen. Anfangs problemlos, mittlerweile treten aber mehrere Fehler auf.

Fehler 1: "Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden, weil die TC nicht gefunden wurde. Stellen Sie sicher dass die TC sich im richtigen Netzwerk befindet und eingeschaltet ist." Sie war aber beides die ganze Zeit.
Fehler 2: Das Backup wird immer größer. Nach einem scheinbar abgeschlossenen Backup (TM rödelt nicht) starte ich ein neues, was ja eigentlich nach einer kurzen Überprüfung enden müsste, schließlich ist das Backup ja schon durchgeführt. Es werden jedoch andauernd neue Dateien gefunden, die er dann rüberkopieren will. Dabei fällt auf, dass die Größe der noch zu verschiebenden Dateien stetig mitwächst. Heißt: Nach 5 Minuten steht da "105 von 105 MB kopiert", nach 20 Minuten "954 von 954 MB kopiert", nach 90 Minuten "1,7 von 1,7 GB kopiert". Mittlerweile hat das Sparsebundle auf der TC das Volumen meines Systems (ungefähr 200 von 240 GB belegt) überschritten, es ist nämlich 288 GB groß. So viele Dateien habe ich garnicht, ich habe auch keine 90 GB an Daten kurz auf mein Macbook bewegt und danach wieder gelöscht.
Fehler 3: TM verharrt sehr lange im Status "Initialisieren", ohne dass danach noch etwas geschieht.

Habt ihr eine Idee? Ich spiele mit dem Gedanken, das OS plattzumachen und einen clean install von SL zu machen - vielleicht ist ja da der Wurm drin, der SL läuft nämlich auch sonst nicht ganz rund bei mir.
Problem: Um das OS neu aufzusetzen hätte ich gerne ein 100% verlässliches Backup. Ein Teufelskreis also. :)
 

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
Da klink ich mich auch mal ein.
Ich hab Snow Leopard aufgesetzt und eine neue Externe HDD von WD. In dem Auslieferungsstatus der Platte habe ich versucht ein Backup draufzuspielen. Jedoch bleibt das Backup mal bei 2kb mal bei 5GB hängen. Insgesamt sind es beinahme 120GB die gesichert werden sollen.
Laut einigen Threads hier, habe ich laut apple support die Platte neu partitioniert und habe dabei die GUID-Partitionstabelle angewählt (da ich ja einen intelbetriebenes MBP habe).
Auch danach bleibt das Backup einfach stehen, wie gehabt mal früher mal später.
Es passiert auch definitiv nix mehr, weil die Festplatte anscheinend in einen Ruhezustand übergeht. Wenn ich das Backup dann stoppen will steht da stundenlang "backup stoppen". Dies ist nur mit einem Abziehen der Platte aufzuheben...
Hoffe einer kommt hier weiter...

Grüße
 

fabr

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
60
Das ist kein Fehler, sondern logisch:
große Dateien, die du gelöscht hast, sollen ja enthalten sein. Die könnten ja irrtümlich gelöscht worden sein.

Es wäre logisch, wenn ich in der Zeit Dateien neu hinzugefügt und gelöscht hätte, also wenn "viel Bewegung" auf meiner Festplatte gewesen wäre. Das ist aber nicht der Fall. Ein paar E-Mails sind hinzugekommen, ein paar Downloads - Kleinkram eben, keine 80 Gig Daten!

Zu deinem Link: Erstmal Danke :) Stutzig geworden bin ich bei Parallels, das habe ich nämlich installiert. Das mit der virtuellen "unendlich großen" Windows-Datei könnte also sein. Aber: Das Problem tritt nur bei der Time Capsule auf, nicht bei dem normalen Backup mit Time Machine auf die USB-Platte. Gerade eben nochmal ausprobiert. Das lässt meiner Meinung nach den schluss zu, dass die TC irgendein Problem hat.
 

Ghosty

Erdapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
3
Hallo. Ich weiß noch nicht so wirklich ob ich her richtig bin, da ich noch neu bei Apfeltalk bin, aber versuche es erst einmal hier. Ich habe folgendes Problem mit meiner Time machine.
Habe ein Mac Book Pro ( noch nicht sehr lange bin Neuling bei apple )und seit neustem mit snow leopard. Habe mir eine Time capsule gekauft um Backups machen zu können und sonstiges. Alles eingerichtet, ich kann drauf zugreifen, aber sobald ich Time machine verwende, und auf der Time capsule ein backup machen möchte, kommt folgende Fehlermeldung.
" Beim Erstellen eines Schlüsselbundeintrags für den Benutzernamen „Christiane Meyer“ und die URL „afp://Christiane%[email protected]/Christiane%20Meyers%20Time%20Cap“ ist der Schlüsselbundfehler -25299 aufgetreten. "
Habe schon den Schlüsselbund erneuert, aber keine Veränderung, außer dass ich jetzt laufend das Kennwort für mobileme angeben muss, was auch noch zusätzlich nervt.
Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
Danke und lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghosty

Erdapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
3
danke

Hat sich erledigt. Nach kompletter neuinstallation hat sich das Problem gelöst. ;)
 

h.gabriel

Granny Smith
Registriert
30.01.08
Beiträge
17
Hallo zusammen, ich habe mehr als 2 Jahre später das gleiche Problem. Wie ist es denn dann hier gelöst worden ?
Doofe Frage : Wie macht man das genau "Time Machine neu aufsetzen" ?
Vielen Dank !
h.gabriel