1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine macht kein backup mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von anni_hawaii, 09.12.07.

1. anni_hawaii

anni_hawaii Bismarckapfel

Hi,

ich hatte mei mbp ca. 2 wochen nicht mehr an die externe platte angeschlossen. nun bin ich wieder @home und hab sie angeschlossen, damit time machine alles sichern kann. aber nun passiert einfach nichts. es steht auch nichts da, wann das letzte war etc..

was ist los?

2. KayHH

KayHH Gast

Was passiert wenn Du den Backup manuell startest? Rechtsklick auf das Time Machine Icon im Dock. KayHH

3. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

Wie wäre es mit einem Screenshot der TM Systemeinstellungen bei angedockter Festplatte?

welchen Inhalt zeigt Dir denn der Finder an?

4. anni_hawaii

@KayHH wenn ich es so mache wie du es sagst, dann klappt es, aber sonst nicht. sag mal.. ist es normal das ich, wenn ich mit meinen händen nur ganz leicht das mbp berühre, es vibrieren spüre? wenn ich die hände darauf ablege ist es nicht..

5. KayHH

KayHH Gast

Vibrieren? Ich würde mal sagen das ist nicht normal, oder hast Du gerade ein nicht ausgewuchtete CD/DVD im Laufwerk?

KayHH

6. anni_hawaii

nix.. nur wenn ich die externe dranhänge.. ist nur so ganz leicht, aber man hört nichts.

7. Atelis

Atelis Akerö

das "vibrieren" hatte ich auf unserem alten powerbook auch und ist keine umwucht, sondern eine leichte aufladung - du merkst das nur, wenn du mit den fingern über die oberfläche streichst und nicht, wenn du sie auflegst, oder?

weiß nur, dass es nichts schlimmes is, solange du dein macbook wieder loslassen kannst... ;)

8. anni_hawaii

ja genau das meine ich! gott sei dank, ich möchte es nämlich keine sekunde mehr missen!

9. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

.. ajo, das isne statische Aufladung ;) Versuche mal das Netzteil anders herum in die Steckdose zu stecken ;) bei Benutzung der Netzteil-Verlängerung dürfte das "Problem" auch beseitigt sein. :)

10. anni_hawaii

habs komischerweise nur mit der festplatte.. aber normal ist das doch auch nicht, oder?

11. uwe9

.. ajo, das is bei mir auch, keine Sorgen ;)

12. marcozingel

marcozingel Brettacher

Hier gibts noch eine Einführung als Quicktime Filmchen.

Ist kostenlos. ;)

13. KayHH

KayHH Gast

Es gibt halt Leute die auf statische Aufladungen besonders empfindlich reagieren, ich merk davon nix, egal ob ich das Netzkabel mit oder ohne Verlängerung benutze.

KayHH

14. KayHH

KayHH Gast

Oh ha, da hat Herr Küpper doch glatt die Icons in voller Größe (512 x 512) hochgeladen. Na ja macht nix, heut haben ja alle DSL.

KayHH

15. DiHa1977

DiHa1977 Starking

Wenn ich mein MacBook über den Akku laufen habe macht es von selbst auch keine Backups. Ist aber das Netzteil angeschlossen macht es brav von alleine jede Stunde ein Backup. Kann vielleicht das dein Problem sein?

viele Grüße,
    Dirk

16. uwe9

... kannste froh sein, ich bin da sehr empfindlich :eek:

17. KayHH

KayHH Gast

Wieso sollte ich da froh sein? Ich freu mich, das ICH darauf nicht besonders reagiere, dafür bekomme ich ständig an meiner Bürotür eine gewatscht und meine Kollegen merken nichts davon.

KayHH

18. uwe9

.. na beier Tür liegt dann meist annen Schuhen und man sieht da ja meist richtige Funken ;)

19. Atelis

Atelis Akerö

und es kommt auch drauf an, wo man berührt wird. unter dem handgelenk, innenseite vom arm ist sehr empfindlich... ;)

20. anni_hawaii

oh mann.. sachen gibts. ach dirk, du hast recht! habs jetzt am netzteil und festplatte angeschlossen und es macht wieder backups ohne ende :)

vielen dank!

Diese Seite empfehlen