• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine macht kein backup mehr

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
Hi,

ich hatte mei mbp ca. 2 wochen nicht mehr an die externe platte angeschlossen. nun bin ich wieder @home und hab sie angeschlossen, damit time machine alles sichern kann. aber nun passiert einfach nichts. es steht auch nichts da, wann das letzte war etc..

was ist los?
 

KayHH

Gast
Was passiert wenn Du den Backup manuell startest? Rechtsklick auf das Time Machine Icon im Dock. KayHH
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wie wäre es mit einem Screenshot der TM Systemeinstellungen bei angedockter Festplatte?

welchen Inhalt zeigt Dir denn der Finder an?
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
@KayHH wenn ich es so mache wie du es sagst, dann klappt es, aber sonst nicht. sag mal.. ist es normal das ich, wenn ich mit meinen händen nur ganz leicht das mbp berühre, es vibrieren spüre? wenn ich die hände darauf ablege ist es nicht..
 

KayHH

Gast
Vibrieren? Ich würde mal sagen das ist nicht normal, oder hast Du gerade ein nicht ausgewuchtete CD/DVD im Laufwerk?


KayHH
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
nix.. nur wenn ich die externe dranhänge.. ist nur so ganz leicht, aber man hört nichts.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
das "vibrieren" hatte ich auf unserem alten powerbook auch und ist keine umwucht, sondern eine leichte aufladung - du merkst das nur, wenn du mit den fingern über die oberfläche streichst und nicht, wenn du sie auflegst, oder?

weiß nur, dass es nichts schlimmes is, solange du dein macbook wieder loslassen kannst... ;)
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
ja genau das meine ich! gott sei dank, ich möchte es nämlich keine sekunde mehr missen!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ajo, das isne statische Aufladung ;) Versuche mal das Netzteil anders herum in die Steckdose zu stecken ;) bei Benutzung der Netzteil-Verlängerung dürfte das "Problem" auch beseitigt sein. :)
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
habs komischerweise nur mit der festplatte.. aber normal ist das doch auch nicht, oder?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ajo, das is bei mir auch, keine Sorgen ;)
 

KayHH

Gast
Es gibt halt Leute die auf statische Aufladungen besonders empfindlich reagieren, ich merk davon nix, egal ob ich das Netzkabel mit oder ohne Verlängerung benutze.


KayHH
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Wenn ich mein MacBook über den Akku laufen habe macht es von selbst auch keine Backups. Ist aber das Netzteil angeschlossen macht es brav von alleine jede Stunde ein Backup. Kann vielleicht das dein Problem sein?

viele Grüße,
Dirk
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Es gibt halt Leute die auf statische Aufladungen besonders empfindlich reagieren, ich merk davon nix, egal ob ich das Netzkabel mit oder ohne Verlängerung benutze.


KayHH

... kannste froh sein, ich bin da sehr empfindlich :eek:
 

KayHH

Gast
Wieso sollte ich da froh sein? Ich freu mich, das ICH darauf nicht besonders reagiere, dafür bekomme ich ständig an meiner Bürotür eine gewatscht und meine Kollegen merken nichts davon.


KayHH
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na beier Tür liegt dann meist annen Schuhen und man sieht da ja meist richtige Funken ;)
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
oh mann.. sachen gibts. ach dirk, du hast recht! habs jetzt am netzteil und festplatte angeschlossen und es macht wieder backups ohne ende :)

vielen dank!