• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine, Letztes Backup wird nicht angezeigt

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
In den Systemeinstellungen von Time Machine stehen in den Feldern Ältestes- und Letztes Backup nur zwei Striche. Kein Datum / Uhrzeit.
Hat das Problem noch jemand anders, und gibts dafür eine Lösung?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ist das letzte Backup fehlgeschlagen? Mach' doch mal einen Screenshot...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Snowleo, Leopold? Und was sagt der Finder, wenn Du auf die Sicherungspartition gehst. Existiert da ein Verzeichnis vom letzten Sicherungstag?
Gruß
Andreas
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
10.5.8 hab ich. Im Finder existieren die Sicherungsverzeichnisse. Auch von den letzten Tagen. Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich ca. 40 Tage kein Backup angefertigt hatte. In den letzten Tagen aber regelmäßig wieder gesichert, trotzdem wird nix angezeigt (siehe Screenshot).
Bild%2018.jpg
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Hm, hat niemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Mal so ne Frage zwischendurch.
Wie ist das wenn ein Backup wirklich mal fehlschlägt. Weil abgebrochen/abgestürzt oder wie auch immer.
Kann ich mich darauf verlassen, dass die nächsten Backups die entstandenen Fehler wieder ausgleichen, oder schleppen sich fehlende Dateien evt. durch die gesamte TM und ich merke das gar nicht bzw. wenn es mal zu spät ist.
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Also ich hab jetzt nen Workaraound gefunden: Auf der Platte, auf welcher die Time Machine Partition liegt, gibt es noch andere Partitionen. Ich habe nun in den Time Machine Einstellungen eine andere ausgewählt, und ein Backup gestartet. Das dann aber abgebrochen, und wieder die bisherige Time Machine Partition ausgewählt. Das hat geholfen, und nun stehen die Daten zum letzten und zum nächste Backup wieder wie gewohnt in den Feldern.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ihr müsst auch das sparse-image mounten, damit er die Daten daraus lesen kann.
Habt ihr das gemacht?