• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine korrekt konfigurieren?

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich habe mit den externen Iomegas gute Erfahrungen gemacht. 500GB kosten ca 100 Euro.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich muss das Thema aus der Versenkung holen und mal eine Frage stellen :)

Wenn ich meine externe Festplatte als Time Machine Backup Volume einrichten möchte, wird diese automatisch formatiert bevor es losgehen kann?

Meine externe Festplatte ist bereits für Mac formatiert und ich habe einige Daten drauf (Musik, Bilder etc.) die ich nicht verlieren möchte.

Ich frage lieber vorher, damit ich mir unnötigen Stress erspare :D
Also, kann ich beruhigt meine bereits bespielte, externe Festplatte als Time Machine Backup Volume einrichten?

Danke!
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich muss das Thema aus der Versenkung holen und mal eine Frage stellen :)

Wenn ich meine externe Festplatte als Time Machine Backup Volume einrichten möchte, wird diese automatisch formatiert bevor es losgehen kann?

Meine externe Festplatte ist bereits für Mac formatiert und ich habe einige Daten drauf (Musik, Bilder etc.) die ich nicht verlieren möchte.

Ich frage lieber vorher, damit ich mir unnötigen Stress erspare :D
Also, kann ich beruhigt meine bereits bespielte, externe Festplatte als Time Machine Backup Volume einrichten?

Danke!

Meine Frage hat sich beantwortet, die Dateien bleiben alle bestehen.
Er kopiert jetzt 84GB auf die externe Festplatte, ich nehme mal an, das ist genau das womit meine interne Festplatte belegt ist :)

Greetz
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mal das Them ausgraben.

Habe an meinem iMac eine externe festplatte für die Timamachine über USB. Eigentlich möchte ich die immer anghängt lassen. es ist aber sinnlos, dass es jede Stunde ein Backup macht. Nur weil ich wo im Netz Surfe und meine daten nicht bearbeite. Jedesmal das teil auswerfen und neu anstöpseln ist für die Anschlüsse sicher nicht gut.

Wie kann ich es einstellen, dass ich die Festplatte angeschlossen behalte und einfach oben manuell *Backup jetzt erstellen* nach meinem Bedarf usführen kann.? Habe über die Suchfunktion nichts gefunden und über Google auch nicht. Nichts nachdem ich suche.

Danke für ein Feedback.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Timemachine ausschalten in den Systemeinstellungen, und dann bei Bedarf oben in der menüleiste das Backup manuell anwerfen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
es ist aber sinnlos, dass es jede Stunde ein Backup macht.
Das ist es nicht. Die Periodik ist sehr effizient durchdacht.

Wie kann ich es einstellen, dass ich die Festplatte angeschlossen behalte und einfach oben manuell *Backup jetzt erstellen* nach meinem Bedarf usführen kann.?
Einfach die automatischen Backups in der TM-Systemeinstellung abschalten. Ist aber grundsätzlich nicht so ratsam und eigentlich nur für mobile Rechner zu empfehlen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Rastafari das automasiche Abschalten finde ich nicht. Wurde mir gestern bei uns in der Firma schon empfohlen. Nur konnte es mir keiener zeiegen wir arbeiten mit Windows XP.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hab ich doch geschrieben, du stellst in Systemeinstellungen/Timemachine den Schalter von ein auf aus, ist Timemachine eingeschaltet, macht Timemachine automatisch in dem Rhythmus, der dann rechts neben dem Schalter aufgeführt ist, Backups aus
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das funktioniert so nicht. Habe das eben mal so eingestellt. Und oben zeigt es mir an dass das nächste Backup 20:20 durchgeführt wird. Hab es ja schon mal so versucht. Es macht stündlich ein Backup, wenn ich die Festplatte eingestöpselt lasse.

Ich lass das Teil mal dran und schau nach. Danke.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das sollte aber so funktionieren, du legst den Schalter um, dort wo vorher in den Systemeinstellungen, nächstes Backup um xxUhr steht ändert sich der Text in automatische Backups aus.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Doch, es funktioniert wie die Vorredner es dir sagen. Geh in die Einstellungen von Time Machine, Schloss unten öffnen, Schieber auf aus und den Haken unten setzen, damit der Status in der Menüleiste angezeigt wird. Ab und an kann es im Übrigen erforderlich sein, dass du das Backup-Volume aus den Einstellungen entfernst, neu einfügst und anschließend noch einmal ein komplettes, neues Backup anlegst.

Ansonsten findest du alles zur Time Machine hier: http://support.apple.com/kb/HT1427?viewlocale=de_DE&locale=de_DE