1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine killt alte Backups!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von huga, 17.07.09.

  1. huga

    huga Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    6
    :eek:

    Ich hatte das Problem jetzt bestimmt schon 2 mal, dass ich eine Fehlermeldung bekam, als ich mit TM ein Backup machen wollte. Angeblich wäre mein Volume voll und keine Backups möglich. Zudem sind dann auch alle älteren Backups verschwunden!!
    Warum??
    Und normalerweise löscht TM beim Backup immer die ältesten BU, wenn das Volume voll ist.

    Was ist los??
    Weiß jmd Rat warum eigentlich ALLE (bis auf das letzte Backup) verschwunden ist??? Und dennoch das Volume angeblich voll und keine weiteren Backups möglich?

    (evtl externe Festplatte defekt?)

    Freu ich auf Rat.
    :-D
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Prüfe die Externe doch mal mit dem FPD (Programme/Dienstprogramme), dann erfährst du's (vermutlich).
    Wie groß ist die Externe und wie groß die Quelle?
    salome
     
  3. huga

    huga Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    6
    Hallo.
    Hab schon das Diesntprogramm laufen lassen. Angeblich wäre alles mit der Externen in Ordnung. Die Externe ist 160GB groß. 101GB ist auf meiner internen belegt.
    1,1 GB sollen auf der Externen zur Verfügung stehen (von 99,7,)
    Aber wie gesagt, er hat sonst immer automatisch alle älteren Backups aus Platzgründen gelöscht. Und nun sind halt alle Backups weg und der Speicherplatz dennoch voll.
    ?
     
  4. huga

    huga Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    6
    Was ist ggf mit dem IMAGE? ( .sparsebundle) Kann das defekt sein? Wenn ja, wieso? Hab den Computer nicht in den Ruhezustand versetzt oder den Bildschirm zugeklappt während des letzten Backups..(vor 2 Wochen)...
    Und wie gesagt.... das Problem hatte ich jetzt 2-3 mal...
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wie ist die Platte formatiert und befinden sich noch andere Daten darauf?
     
  6. huga

    huga Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    6
    Ich habe die Platte in 3 Teile partitioniert. Das eine ist nur für Backups.
     
  7. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    wie gesagt, ich hatte das auch mal, dann die entsprechende Partition mit dem Festplatten Dienstprogramm gelöscht und seitdem gehts wieder. :-D
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Es ist sowieso empfohlen, Time Machine auf einer HD werkeln zu lassen, auf der zum einen die GPT und zum anderen eine einzige Partition vorhanden ist. Bei mehr geht die Zeitmaschine zwar auch brav ans Werk, verrennt sich dabei jedoch hin und wieder – wie bei dir.
     
  9. huga

    huga Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    6
    Was bedeutet auf einer "HD" und "GPT" ?
    o_O

    Also ist die Externe nicht defekt.. sondern die Partition Schuld?
    :eek:
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Wenn du auf eine externe Festplatte sicherst, gibt es gar kein solches Image.
    Das wird nur auf TimeCapsule oder einer Netzwerkfreigabe angelegt.
     
  11. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    HD=HardDisk; GPT=GUID Partitionstabelle.
    Ist eine Vermutung. Muss nicht so sein.
    Hättest du denn lieber eine defekte HD als eine defekte Partitionstabelle?;)
     
  12. huga

    huga Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    6
    nene... aber vielleicht ist wirklich die HD defekt?
    ist schon ärgerlich...
    wo sind die Backups denn hin? Speicher ist voll, nur werden die Backups nicht mehr angezeigt!:oops:
    :(
     

Diese Seite empfehlen