Time Machine killt alte Backups!

huga

Golden Delicious
Registriert
17.07.09
Beiträge
6
:eek:

Ich hatte das Problem jetzt bestimmt schon 2 mal, dass ich eine Fehlermeldung bekam, als ich mit TM ein Backup machen wollte. Angeblich wäre mein Volume voll und keine Backups möglich. Zudem sind dann auch alle älteren Backups verschwunden!!
Warum??
Und normalerweise löscht TM beim Backup immer die ältesten BU, wenn das Volume voll ist.

Was ist los??
Weiß jmd Rat warum eigentlich ALLE (bis auf das letzte Backup) verschwunden ist??? Und dennoch das Volume angeblich voll und keine weiteren Backups möglich?

(evtl externe Festplatte defekt?)

Freu ich auf Rat.
:-D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Prüfe die Externe doch mal mit dem FPD (Programme/Dienstprogramme), dann erfährst du's (vermutlich).
Wie groß ist die Externe und wie groß die Quelle?
salome
 

huga

Golden Delicious
Registriert
17.07.09
Beiträge
6
Hallo.
Hab schon das Diesntprogramm laufen lassen. Angeblich wäre alles mit der Externen in Ordnung. Die Externe ist 160GB groß. 101GB ist auf meiner internen belegt.
1,1 GB sollen auf der Externen zur Verfügung stehen (von 99,7,)
Aber wie gesagt, er hat sonst immer automatisch alle älteren Backups aus Platzgründen gelöscht. Und nun sind halt alle Backups weg und der Speicherplatz dennoch voll.
?
 

huga

Golden Delicious
Registriert
17.07.09
Beiträge
6
Was ist ggf mit dem IMAGE? ( .sparsebundle) Kann das defekt sein? Wenn ja, wieso? Hab den Computer nicht in den Ruhezustand versetzt oder den Bildschirm zugeklappt während des letzten Backups..(vor 2 Wochen)...
Und wie gesagt.... das Problem hatte ich jetzt 2-3 mal...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wie ist die Platte formatiert und befinden sich noch andere Daten darauf?
 

huga

Golden Delicious
Registriert
17.07.09
Beiträge
6
Ich habe die Platte in 3 Teile partitioniert. Das eine ist nur für Backups.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
wie gesagt, ich hatte das auch mal, dann die entsprechende Partition mit dem Festplatten Dienstprogramm gelöscht und seitdem gehts wieder. :-D
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Es ist sowieso empfohlen, Time Machine auf einer HD werkeln zu lassen, auf der zum einen die GPT und zum anderen eine einzige Partition vorhanden ist. Bei mehr geht die Zeitmaschine zwar auch brav ans Werk, verrennt sich dabei jedoch hin und wieder – wie bei dir.
 

huga

Golden Delicious
Registriert
17.07.09
Beiträge
6
Was bedeutet auf einer "HD" und "GPT" ?
o_O

Also ist die Externe nicht defekt.. sondern die Partition Schuld?
:eek:
 

huga

Golden Delicious
Registriert
17.07.09
Beiträge
6
nene... aber vielleicht ist wirklich die HD defekt?
ist schon ärgerlich...
wo sind die Backups denn hin? Speicher ist voll, nur werden die Backups nicht mehr angezeigt!:oops:
:(