1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine Image Größe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rotwildmarcy, 19.01.10.

  1. rotwildmarcy

    rotwildmarcy Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    da auf meiner TC der Speicherplatz kanpp wird muss ich diese etwas entrümpeln..

    Innerhalb von Time Machine habe ich mir große Dateien die ich nicht mehr brauche markiert und über 'Diese Datei aus allen Backups entfernen' gelöscht. Reib optisch sind diese auch weg.

    Die Größe des Images hat sich aber kein bisschen verändert - sprich ich habe immer noch Speicherplatzmangel obwohl etliche GB mehr frei sein müssten.

    Das Image ist ein mitwachsendes Image.

    Mache ich da was falsch ?

    Danke im voraus !

    Gruß,
    rotwildmarcy
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nein. Mitwachsende Images schrumpfen nicht von alleine, man kann das manuell tun. Dazu braucht es direkten Zugriff auf die Datei bzw das Bundle (nicht nur den Inhalt) und einen einfachen Terminal-Befehl:
    Code:
    hdiutil compact "[I]Imagedatei.sparse*[/I]"
     
  3. rotwildmarcy

    rotwildmarcy Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    9
    Perfekt ! Funktioniert einwandfrei ...

    Herzlichen Dank !

    rotwildmarcy
     

Diese Seite empfehlen