• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Image Größe

rotwildmarcy

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,

da auf meiner TC der Speicherplatz kanpp wird muss ich diese etwas entrümpeln..

Innerhalb von Time Machine habe ich mir große Dateien die ich nicht mehr brauche markiert und über 'Diese Datei aus allen Backups entfernen' gelöscht. Reib optisch sind diese auch weg.

Die Größe des Images hat sich aber kein bisschen verändert - sprich ich habe immer noch Speicherplatzmangel obwohl etliche GB mehr frei sein müssten.

Das Image ist ein mitwachsendes Image.

Mache ich da was falsch ?

Danke im voraus !

Gruß,
rotwildmarcy
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Mache ich da was falsch ?
Nein. Mitwachsende Images schrumpfen nicht von alleine, man kann das manuell tun. Dazu braucht es direkten Zugriff auf die Datei bzw das Bundle (nicht nur den Inhalt) und einen einfachen Terminal-Befehl:
Code:
hdiutil compact "[I]Imagedatei.sparse*[/I]"
 

rotwildmarcy

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
9
Perfekt ! Funktioniert einwandfrei ...

Herzlichen Dank !

rotwildmarcy