1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Time Machine Hilfe Dringend

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DeanB, 07.11.09.

1. DeanB

DeanB Alkmene

Hallo Leute ,

ich habe ein großes Problem . Ich habe mir mein System zerschossen ... kann ja mal passieren . Also habe ich mein Time Machine Backup wieder raufgespielt soweit alles in Ordnung bis zum Schluss . Dann will er ja neu starten und danach bekomme ich dieses Bild . Egal welches Backup ich wieder einspiele . Ich weiß nicht weiter was es ist , habe das Bild unten angehängt .

Habe das ganze auch auf meinem MacBook probiert auch dort bekomme ich immer dieses Bild nach dem Starten !!!!

Bitte schnell helfen , denn ich bin am verzweifeln . Und schon mal Danke im Voraus !

Anhänge:

2. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

.. wie haste denn das TM-Backup wieder aufgespielt? o_O Vielleicht in der Zeit noch weiter zurückgehen o_O Ich würde das System komplett neu installieren und anschließend mit dem Migrationsassistenten alles andere zurückholen :)

3. DeanB

DeanB Alkmene

Hallo , wie macht man das denn mit dem Migrationsassistenten ?
    Habe das Backup auf einer externen USB Platte , und weiter zurückgehen habe ich schon 3 Tage . Also noch weiter ?

4. uwe9

Na dann würde ich, wie gesagt, das Mac OS neu installieren. Mit dem Migrationsassi kannst Du dann anschließend alle Programme, Einstellungen etc wieder zurückholen, indem Du das Das TM-Backup auswählst :)

5. DeanB

DeanB Alkmene

Wo finde ich den Migrationsassistenten ?
    Oder ist das ein zusätzliches Programm ? Habe solch ein Problem noch nie gehabt .

6. uwe9

Ich habe nochmal ne Frage, das TM-Backup haste aber schon vonner gebooteten System-DVD aufgespielt o_O
    Das Migrationsassi befindet sich im Ordner Dienstprogramme oder wenn Du von der System-DVD gebootet hast, im gleichnamigen Menü ;)

7. DeanB

DeanB Alkmene

Ja das hatte ich und dann bekomme ich ja das Bild und er fährt nicht weiter hoch .

8. uwe9

.. na dann auf und das System neu installieren :-D Platte vorher noch löschen ;)

9. jannk

jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Installier das System ganz neu. Anchliessend startest du den Migrationsassi aus dem Dienstprogramm-Ordner.

Eventuell ist auch der Ram defekt, KernelPanics sind meistens Hardwarebedingt.

10. uwe9

.. wenn der RAM defekt wäre, hätte es sicher auch mit dem Booten der System-DVD net geklappt ;)

11. DeanB

DeanB Alkmene

Also den Ram Test habe ich gestern durchlaufen lassen fast 1,5 Stunden und alles IO.
    Dann werde ich das wohl mal versuchen . Denn es wäre dumm wenn alles weg wäre .

12. uwe9

... wennde fleißig TM-Backups gemacht hast, bekommste alles wieder :)

13. DeanB

DeanB Alkmene

Ich hoffe das werde ich , melde mich wenn es nicht gehen sollte .

14. uwe9

.. und wenn alles geklappt hat net o_O :-D

15. DeanB

DeanB Alkmene

Hallo Leute ,
    so mal mein Bericht .
    Es hat nichts geklappt ... habe jetzt versucht 4 mal ein anderes Backup zu benutzen von unterschiedlichen Platten falls eine Kaputt sein sollte .

Ich bekomme nur ein Backup auf das MacBook was ich noch mit Leopard gemacht hatte aber keins mit Snow leopard , liegt es daran ? Das Backup ist aber vom April .

Wenn ich den Migrationsassi starte ist meine am IMac angeschlossene USB Platte nicht da wo ich was aussuchen kann . Geht das nur mit einer Timecapsule oder wie es heißt ?

Kann mein Problem auch daran liegen ( ich teste ja zur Zeit nur am MacBook , der Imac ist fast neu aufgesetzt ) das die Festplatte im MacBook zu klein ist und das Backup vom Imac nicht drauf passt ? Wie kann man das TM Backup sehen wie groß es ist ?

Ich verstehe es nicht .

16. DeanB

DeanB Alkmene

Nochwas zu dem Problem ,
    also wenn ich das Snow Leo Backup aufspiele und er fertig ist maul er ja nicht rum das der Platz nicht ausreicht , es ist alles OK , dann will er neu Starten und dann fängt er ja an zu booten und dann kommt die Meldung wie im Bild ganz oben .

17. xray77

xray77 Fießers Erstling

Hallo,
    Du kannst natürlich kein TM-Backup von einem iMac auf ein MacBook aufspielen! Es sollte dann schon ein Time-Machine-Backup genau des MacBooks sein, auf das Du es dann zurückspielen möchtest...
    Das Du im ersteren Fall dann eine Kernel-Panic (Das ist deine gepostete Meldung beim Start des Rechners) bekommst, ist logisch.

Diese Seite empfehlen