• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Hilfe Dringend

DeanB

Alkmene
Registriert
23.12.08
Beiträge
32
Hallo Leute ,

ich habe ein großes Problem . Ich habe mir mein System zerschossen ... kann ja mal passieren . Also habe ich mein Time Machine Backup wieder raufgespielt soweit alles in Ordnung bis zum Schluss . Dann will er ja neu starten und danach bekomme ich dieses Bild . Egal welches Backup ich wieder einspiele . Ich weiß nicht weiter was es ist , habe das Bild unten angehängt .

Habe das ganze auch auf meinem MacBook probiert auch dort bekomme ich immer dieses Bild nach dem Starten !!!!

Bitte schnell helfen , denn ich bin am verzweifeln . Und schon mal Danke im Voraus !
 

Anhänge

  • IMG_2730.JPG
    IMG_2730.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 112

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. wie haste denn das TM-Backup wieder aufgespielt? o_O Vielleicht in der Zeit noch weiter zurückgehen o_O Ich würde das System komplett neu installieren und anschließend mit dem Migrationsassistenten alles andere zurückholen :)
 

DeanB

Alkmene
Registriert
23.12.08
Beiträge
32
Hallo , wie macht man das denn mit dem Migrationsassistenten ?
Habe das Backup auf einer externen USB Platte , und weiter zurückgehen habe ich schon 3 Tage . Also noch weiter ?

.. wie haste denn das TM-Backup wieder aufgespielt? o_O Vielleicht in der Zeit noch weiter zurückgehen o_O Ich würde das System komplett neu installieren und anschließend mit dem Migrationsassistenten alles andere zurückholen :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na dann würde ich, wie gesagt, das Mac OS neu installieren. Mit dem Migrationsassi kannst Du dann anschließend alle Programme, Einstellungen etc wieder zurückholen, indem Du das Das TM-Backup auswählst :)
 

DeanB

Alkmene
Registriert
23.12.08
Beiträge
32
Wo finde ich den Migrationsassistenten ?
Oder ist das ein zusätzliches Programm ? Habe solch ein Problem noch nie gehabt .

Na dann würde ich, wie gesagt, das Mac OS neu installieren. Mit dem Migrationsassi kannst Du dann anschließend alle Programme, Einstellungen etc wieder zurückholen, indem Du das Das TM-Backup auswählst :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich habe nochmal ne Frage, das TM-Backup haste aber schon vonner gebooteten System-DVD aufgespielt o_O
Das Migrationsassi befindet sich im Ordner Dienstprogramme oder wenn Du von der System-DVD gebootet hast, im gleichnamigen Menü ;)
 

DeanB

Alkmene
Registriert
23.12.08
Beiträge
32
Ja das hatte ich und dann bekomme ich ja das Bild und er fährt nicht weiter hoch .

Ich habe nochmal ne Frage, das TM-Backup haste aber schon vonner gebooteten System-DVD aufgespielt o_O
Das Migrationsassi befindet sich im Ordner Dienstprogramme oder wenn Du von der System-DVD gebootet hast, im gleichnamigen Menü ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na dann auf und das System neu installieren :-D Platte vorher noch löschen ;)
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Installier das System ganz neu. Anchliessend startest du den Migrationsassi aus dem Dienstprogramm-Ordner.

Eventuell ist auch der Ram defekt, KernelPanics sind meistens Hardwarebedingt.
 

DeanB

Alkmene
Registriert
23.12.08
Beiträge
32
Also den Ram Test habe ich gestern durchlaufen lassen fast 1,5 Stunden und alles IO.
Dann werde ich das wohl mal versuchen . Denn es wäre dumm wenn alles weg wäre .

Installier das System ganz neu. Anchliessend startest du den Migrationsassi aus dem Dienstprogramm-Ordner.

Eventuell ist auch der Ram defekt, KernelPanics sind meistens Hardwarebedingt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wennde fleißig TM-Backups gemacht hast, bekommste alles wieder :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. und wenn alles geklappt hat net o_O :-D
 

DeanB

Alkmene
Registriert
23.12.08
Beiträge
32
Hallo Leute ,
so mal mein Bericht .
Es hat nichts geklappt ... habe jetzt versucht 4 mal ein anderes Backup zu benutzen von unterschiedlichen Platten falls eine Kaputt sein sollte .

Ich bekomme nur ein Backup auf das MacBook was ich noch mit Leopard gemacht hatte aber keins mit Snow leopard , liegt es daran ? Das Backup ist aber vom April .

Wenn ich den Migrationsassi starte ist meine am IMac angeschlossene USB Platte nicht da wo ich was aussuchen kann . Geht das nur mit einer Timecapsule oder wie es heißt ?

Kann mein Problem auch daran liegen ( ich teste ja zur Zeit nur am MacBook , der Imac ist fast neu aufgesetzt ) das die Festplatte im MacBook zu klein ist und das Backup vom Imac nicht drauf passt ? Wie kann man das TM Backup sehen wie groß es ist ?

Ich verstehe es nicht .
 

DeanB

Alkmene
Registriert
23.12.08
Beiträge
32
Nochwas zu dem Problem ,
also wenn ich das Snow Leo Backup aufspiele und er fertig ist maul er ja nicht rum das der Platz nicht ausreicht , es ist alles OK , dann will er neu Starten und dann fängt er ja an zu booten und dann kommt die Meldung wie im Bild ganz oben .
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo,
Du kannst natürlich kein TM-Backup von einem iMac auf ein MacBook aufspielen! Es sollte dann schon ein Time-Machine-Backup genau des MacBooks sein, auf das Du es dann zurückspielen möchtest...
Das Du im ersteren Fall dann eine Kernel-Panic (Das ist deine gepostete Meldung beim Start des Rechners) bekommst, ist logisch.