1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine hängt sich auf ...

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von MobileMan, 28.03.10.

  1. MobileMan

    MobileMan Jamba

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    56
    Hallo Leute,
    ich steh mal wieder vor einem Problem. Und zwar habe ich ein Time Machine Backup auf eine MY Book Festplatte (1TB) von Western Digital gemacht. Die Daten sind wohl auch Vollständig übertragen worden, aber wenn ich versuchen will mit dem Zeitstrahl eine Datei wieder herzustellen hängt sich das gesamte Programm sofort auf so bald ich auf den Zeitstrahl klicke ... :(
    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

    Danke schon mal im Vorraus :)
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du deine Daten mit FileVault gesichert? Da gibt es öfter Probleme mit TM.

    Edit: Wie hast du die WD mit dem Mac verbunden?
    Salome
     
    #2 salome, 28.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.10
  3. MobileMan

    MobileMan Jamba

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    56
    sry dass ich so spät erst wieder da bin .. aber ich hab sie mit dem fire wire 800 verbunden ...
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Kannst du mit dem Festplattendientprorgamm (Programme/Dienstprogramme) die Rechte auf der WD reparieren?
    Und öffne die Konsole (Dienstprogramme) lies dort, was zum Zeitpunkt des Crashes in "Alle Mitteilungen" steht. Kannst es auch mit Code # hier posten. Nur die relevanten Zeilen, nicht den gesamten Log.File. :)
    Salome
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Festplattenzugriffsrecht reparieren hilft gar nicht, es ist nicht die Systempartiton und auch keine Systemdateien, zumindest nicht nur.
     
  6. MobileMan

    MobileMan Jamba

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    56
    also es ist ja nicht so dass sich die TM komplett auf hängt. sondern nur ewig lange zum laden braucht nach 5 bis 10 min ist der dann in dem verzeichnis und zeitpunkt "angekommen" wo ich hin wollte.
    Ich habe die Platte aiuch in zwei partitionen unterteilt, wobei nur die eine für TM benutzt wird. kann das damit auch was zu sammen hängen?
     
  7. MobileMan

    MobileMan Jamba

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    56
    hmm ich kann den "Zugriffsrechte Reparieren Button" auch garnihct aus wählen:(
     
  8. MobileMan

    MobileMan Jamba

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    56
    und wo stehen in der konsole die relevamnten zeilen :D ?
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Seufz! Du hast ja vollkommen Recht. Ich mach das, was die Ärzte machen, wenn sie nicht weiter wissen: Schnell noch einen Test. :(

    Die relevanten Zeilen stehen unter Datum /Uhrzeit - genau zu dem Zeitpukt als der Ärger begann.
    Du hast geschrieben das "gesamte Programm hängt sich auf" - und jetzt ist es nur langsam? Das ist doch ein wesentlicher Unterschied.
     
  10. MobileMan

    MobileMan Jamba

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    56
    nja stimmt .. ich hab die 10 min nur nie wirklich abgewartet.. sry jetzt habe ich es einfach laufen lassen
     

Diese Seite empfehlen