• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine hängt sich auf ...

MobileMan

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
56
Hallo Leute,
ich steh mal wieder vor einem Problem. Und zwar habe ich ein Time Machine Backup auf eine MY Book Festplatte (1TB) von Western Digital gemacht. Die Daten sind wohl auch Vollständig übertragen worden, aber wenn ich versuchen will mit dem Zeitstrahl eine Datei wieder herzustellen hängt sich das gesamte Programm sofort auf so bald ich auf den Zeitstrahl klicke ... :(
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Danke schon mal im Vorraus :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du deine Daten mit FileVault gesichert? Da gibt es öfter Probleme mit TM.

Edit: Wie hast du die WD mit dem Mac verbunden?
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

MobileMan

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
56
sry dass ich so spät erst wieder da bin .. aber ich hab sie mit dem fire wire 800 verbunden ...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kannst du mit dem Festplattendientprorgamm (Programme/Dienstprogramme) die Rechte auf der WD reparieren?
Und öffne die Konsole (Dienstprogramme) lies dort, was zum Zeitpunkt des Crashes in "Alle Mitteilungen" steht. Kannst es auch mit Code # hier posten. Nur die relevanten Zeilen, nicht den gesamten Log.File. :)
Salome
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Festplattenzugriffsrecht reparieren hilft gar nicht, es ist nicht die Systempartiton und auch keine Systemdateien, zumindest nicht nur.
 

MobileMan

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
56
also es ist ja nicht so dass sich die TM komplett auf hängt. sondern nur ewig lange zum laden braucht nach 5 bis 10 min ist der dann in dem verzeichnis und zeitpunkt "angekommen" wo ich hin wollte.
Ich habe die Platte aiuch in zwei partitionen unterteilt, wobei nur die eine für TM benutzt wird. kann das damit auch was zu sammen hängen?
 

MobileMan

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
56
hmm ich kann den "Zugriffsrechte Reparieren Button" auch garnihct aus wählen:(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Festplattenzugriffsrecht reparieren hilft gar nicht, es ist nicht die Systempartiton und auch keine Systemdateien, zumindest nicht nur.
Seufz! Du hast ja vollkommen Recht. Ich mach das, was die Ärzte machen, wenn sie nicht weiter wissen: Schnell noch einen Test. :(

Die relevanten Zeilen stehen unter Datum /Uhrzeit - genau zu dem Zeitpukt als der Ärger begann.
Du hast geschrieben das "gesamte Programm hängt sich auf" - und jetzt ist es nur langsam? Das ist doch ein wesentlicher Unterschied.
 

MobileMan

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
56
nja stimmt .. ich hab die 10 min nur nie wirklich abgewartet.. sry jetzt habe ich es einfach laufen lassen