• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Machine Frage?

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Hallo!
Habe mir jetzt eine WD Mybook Studio mit 1TB gekauft und will die jetzt für Timemachine und Daten nutzen. Ich habe in meinem Macbook eine 160GB Festplatte eingebaut und will diese mit Time Machine sichern.
Ich will die Festplatte also auf 2 Partitionen aufteilen und eine HFS+ für Time Machine und eine mit NTFS ;), weil ja auch Windows User was kopieren wollen ohne zusätzliche Software!

Wie groß muss jetzt die Partition für Time Machine sein?

Mfg Philipp
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Also ich würd die mindestens 160GB wenn nicht sogar mehr machen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Mach lieber 170GB ein wenig mehr ist immer gut.
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Habe ca. 5GB Datenaufkommen pro Tag und da würde sonst vielleicht gleich alte Dateien wieder gelöscht werden mit 160GB!

Wenn ich ein "Image" mit Time Machine gezogen habe, kann ich doch das Macbook "neu aufsetzten" und nachher wieder alle Daten zurückspielen, oder?

Mfg Philipp
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Mindestens mal 160GB. Empfehlen würde ich aber mehr, da dann logischerweise mehr Daten gesichert werden.
Ich würde es davon ausmachen, wie groß du die NTFS Partition benötigst.
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Die größe ist abhängig davon, wie weit du in die Vergangenheit zurückgreifen möchtest. Meine TM Partition ist doppelt so groß wie die Partition die ich sichern möchte. Damit kann ich auf Daten von vor einem halben Jahr zurückgreifen. Allerdings ist mein tägliches Datenvolumen geringer wie deins.
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Ist es eigentlich egal, wenn ich die jetzt NTFS (NTFS for MAC OS) formatiere, wenn ich Daten schreiben will im Gegensatz zu HFS+ von der Geschwindigkeit?

Ist eigentlich FW400 oder USB schneller beim Macbook early 2008?
(2,4GHz, 4GB Ram, 160GB Festplatte)

Mfg
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Schön langsam bin ich am Ende!
Habe jetzt unzählige Male versucht eine HFS+ und eine NTFS Partition zu machen und habe es einfach nicht hinbekommen. Immer schreit entweder Mac oder Windows :(

Habe es mit dem Festplatten Dienstprogramm probiert. Was ist eigentlich dieses Windows NT Dateisystem? NTFS oder FAT oder FAT 32???
Und mit Partition Magic.
Was mache ich falsch?

Mfg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1.) Unter Mac OS X Platte im Festplattendiensprogramm mit dem GUID-Partitionsschema partitionieren. 1. Partition HFS+ für Time Machine (so 250GB), 2. Partition FAT32 (Restlicher Speicher)

2.) Neustart unter Windows, FAT32-Partition mit der Datenträgerverwaltung auf NTFS umformatieren.