• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Machine, FileVault und Snow Leopard...Überraschung!

  • Ersteller User 58563
  • Erstellt am

User 58563

Gast
Hallo!


Ich habe gestern mal mein MacBook mit FileVault verschlüsselt, bzw. das /home Verzeichnis, da ich doch öfter mit dem Zug durch die Gegend fahre und nicht möchte, dass ein eventueller Dieb mein halbes Privatleben in seinen Händen hält...

Eigentlich dachte ich, dass Time Machine keine Backups von FileVault Verzeichnissen machen kann, während man eingelogt ist. Dem ist wohl nicht so: Während ich eingelogt bin, macht TimeMachine munter jede Stunde das normale Backup.

Ist das jetzt normal? Das wäre super, denn die externe Festplatte fürs Backup braucht nicht verschlüsselt zu sein, die geht ja nie mit auf Reisen...und wenn jemand in meiner Wohnung war, ist sowieso alles zu spät ;)...hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass Time Machine jetzt mit FileVault klappt?



Edit: Ich sehe, Änderungen werden ins Backup übenommen, man kann aber nicht mehr durch diese "Galaxieansicht" blättern...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
aber es ist ja schon ein fortschritt, dass man jetzt das sichern kann. vorher gings ja nur wenn man sich abgemeldet hatte.

aber das zurücksetzen geht von timemachine backup aus, oder auch nicht. hat das jemand mal getestet?
 

User 58563

Gast
Hab ich nicht probiert, allerdings verhält sich Time Machine mittlerweile geradezu absurd:

Während man angemeldet ist, sichert TM normal, wenn man sich abmeldet, sichert TM nochmal, aber verschlüsselt....sinnlos!