1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine, FileVault und Snow Leopard...Überraschung!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mosurft, 19.09.09.

  1. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Hallo!


    Ich habe gestern mal mein MacBook mit FileVault verschlüsselt, bzw. das /home Verzeichnis, da ich doch öfter mit dem Zug durch die Gegend fahre und nicht möchte, dass ein eventueller Dieb mein halbes Privatleben in seinen Händen hält...

    Eigentlich dachte ich, dass Time Machine keine Backups von FileVault Verzeichnissen machen kann, während man eingelogt ist. Dem ist wohl nicht so: Während ich eingelogt bin, macht TimeMachine munter jede Stunde das normale Backup.

    Ist das jetzt normal? Das wäre super, denn die externe Festplatte fürs Backup braucht nicht verschlüsselt zu sein, die geht ja nie mit auf Reisen...und wenn jemand in meiner Wohnung war, ist sowieso alles zu spät ;)...hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass Time Machine jetzt mit FileVault klappt?



    Edit: Ich sehe, Änderungen werden ins Backup übenommen, man kann aber nicht mehr durch diese "Galaxieansicht" blättern...
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    aber es ist ja schon ein fortschritt, dass man jetzt das sichern kann. vorher gings ja nur wenn man sich abgemeldet hatte.

    aber das zurücksetzen geht von timemachine backup aus, oder auch nicht. hat das jemand mal getestet?
     
  3. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Hab ich nicht probiert, allerdings verhält sich Time Machine mittlerweile geradezu absurd:

    Während man angemeldet ist, sichert TM normal, wenn man sich abmeldet, sichert TM nochmal, aber verschlüsselt....sinnlos!
     

Diese Seite empfehlen