• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Time Machine Festplatte lässt sich nicht auswerfen

hubercik5

Golden Delicious
Registriert
05.02.15
Beiträge
11
Guten Tag!

Ich hab heute eine Time Machine auf einer externen Festplatte konfiguriert. Zuvor hab ich zwei Partitionen gemacht, eine für die Backups und eine für andere Dateien, damit ich sie auch von und zu Windows verschieben kann. Jetzt hab ich grad gelesen, dass das nicht wirklich zu empfehlen ist. Nun ja, jetzt hab ich zwei und würd das gerne auch so lassen.
Wenn ich nun diese Festplatte auswerfen möchte (nachdem das Backup vollendet wurde), kommt folgende Meldung (siehe Anhang).

Kann ich da auf "Sofort entwerfen" drücken? Am besten wäre es wenn sich die Festplatte von alleine auswerfen ließe, ohne diese Meldung zu bekommen. Geht das?

Automatische Backups für Time Machine sind deaktiviert.

Würde mich echt freuen wenn mir da jemand helfen könnte! :)

Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-08 um 16.49.49.png
    Bildschirmfoto 2015-12-08 um 16.49.49.png
    43,4 KB · Aufrufe: 174

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Lass die Platte mal dran und melde dich am Mac mal ab. Danach wieder an und versuchst die Platte erneut auzuwerfen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Da kommt wieder dieselbe Meldung
Das Problem hatte ich nach dem 1 Timemachine backup nach El Capitan, und noch ein user. Nur finde ich den beitrag im Moment nicht. Wurde hier im Forum besprochen.

Edit: gefunden
Hatte dieses Problem auch. Einmal neu starten, die Festplatte dabei dran lassen. Danach auswerfen. Zumindest unter Time Machine kam dieser Fehler danach nicht noch mal vor.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also die Platte dran lasssen und den Mac neu starten danach versuchen die Platte auszuwerfen.
Wobei deine Idee mit den beiden partitionen wie du schon selber erkanntest nicht die Beste ist. Wenn dir die Platte abraucht ist alles weg.

Eine exteren Festplatte sollte nur für die Timemachine Backups dienen und für nichts anderes.
 

hubercik5

Golden Delicious
Registriert
05.02.15
Beiträge
11
Es hat funktioniert! Vielen Dank! Kam der Fehler nochmal oder war danach alles normal bei dir?

Gruß
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Wenn Du mit dem Terminal umgehen kannst: In diesem Thread ist eine andere Methode beschrieben, wie man das Auswerfen erzwingen kann.