• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Machine erkennt Backups nicht

oskar2008

Gala
Registriert
12.06.08
Beiträge
53
Huhu zusammen. Missliche Lage, in der ich da bin.

Freudestrahlen habe ich mein backup HDD an den mac Mini angeschlossen und dachte...: hast ja fleissig Backups gemacht. Also sicherst Du mal das von gestern zurück.
Mac neu gebootet und mittels Start DVD auch die Systemrücksicherung ausgewählt. Ooops. Da war nur das aler erste Gesamtsystembackup, welches ich angefertigt habe vorhanden.
Nun ja.. da es keinen Schritt zurück gab, habe ich das dann auch genommen. Nur war mein System nach der Rücksicherung total veraltet. Alle individuellen Einstellungen etc fehlten.

Da habe dann mal echnell einen Blick auf die Sicherungs HDD geworfen und siehe da: eigentlich liegen da alle Datensicherungen in den dazugehörigen Datenverzeichnissen, schön nach Datum sortiert.

Aber selbst, wenn ich Time Machine in der GUI öffne - unter OSX, sehe ich diese Rücksicherungspunkte einfach nicht. lediglich die erste Sicherung die ich gemacht habe und die von heute - also die aktuelle.

Wie kann ich denn Time Machine beibringen, die anderen Sicherungen, die zwischen diesen beiden Zeiträumen liegen wieder mit in die Datenbank der zurück zu sichernden Backups aufnehmen ?! Und.. warum erkennt es diese einfach nicht !?
Ganz schön doof. Zwar könnte ich manuell all meine Dokumente zurück kopieren - aber das ist ja nich sinn und Zweck der Sache.

Schöne Grüsse und danke schon mal für jeden Hinweis.

Daniel
 

oskar2008

Gala
Registriert
12.06.08
Beiträge
53
Ok . Antworte ich mir auch hier mal selbst.

Ich habe bei der Neuinstallation dem Rechner einen anderen Namen gegeben. Folglich konnte dieser auch die Namensassoziation zu den unter anderem Namen abgelegten Backups nicht herstellen. Eine manuelle Auswahl des backupsordners brachte hier abhilfe.

*CLOSED*
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Gut zu wissen, falls ich selbst mal in diese Lage kommen sollte... ich hatte Dein Thema abonniert, falls jemand eine Lösung postet :)