1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine erkennt Backups nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oskar2008, 12.08.08.

  1. oskar2008

    oskar2008 Gala

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    53
    Huhu zusammen. Missliche Lage, in der ich da bin.

    Freudestrahlen habe ich mein backup HDD an den mac Mini angeschlossen und dachte...: hast ja fleissig Backups gemacht. Also sicherst Du mal das von gestern zurück.
    Mac neu gebootet und mittels Start DVD auch die Systemrücksicherung ausgewählt. Ooops. Da war nur das aler erste Gesamtsystembackup, welches ich angefertigt habe vorhanden.
    Nun ja.. da es keinen Schritt zurück gab, habe ich das dann auch genommen. Nur war mein System nach der Rücksicherung total veraltet. Alle individuellen Einstellungen etc fehlten.

    Da habe dann mal echnell einen Blick auf die Sicherungs HDD geworfen und siehe da: eigentlich liegen da alle Datensicherungen in den dazugehörigen Datenverzeichnissen, schön nach Datum sortiert.

    Aber selbst, wenn ich Time Machine in der GUI öffne - unter OSX, sehe ich diese Rücksicherungspunkte einfach nicht. lediglich die erste Sicherung die ich gemacht habe und die von heute - also die aktuelle.

    Wie kann ich denn Time Machine beibringen, die anderen Sicherungen, die zwischen diesen beiden Zeiträumen liegen wieder mit in die Datenbank der zurück zu sichernden Backups aufnehmen ?! Und.. warum erkennt es diese einfach nicht !?
    Ganz schön doof. Zwar könnte ich manuell all meine Dokumente zurück kopieren - aber das ist ja nich sinn und Zweck der Sache.

    Schöne Grüsse und danke schon mal für jeden Hinweis.

    Daniel
     
  2. oskar2008

    oskar2008 Gala

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    53
    Ok . Antworte ich mir auch hier mal selbst.

    Ich habe bei der Neuinstallation dem Rechner einen anderen Namen gegeben. Folglich konnte dieser auch die Namensassoziation zu den unter anderem Namen abgelegten Backups nicht herstellen. Eine manuelle Auswahl des backupsordners brachte hier abhilfe.

    *CLOSED*
     
    Zeisel und bezierkurve gefällt das.
  3. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Gut zu wissen, falls ich selbst mal in diese Lage kommen sollte... ich hatte Dein Thema abonniert, falls jemand eine Lösung postet :)
     

Diese Seite empfehlen