1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine einstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jp3112, 24.10.09.

  1. jp3112

    jp3112 Idared

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    29
    Gibt es bei Time Machine eine Möglichkeit, nicht alles, sondern nur bestimmte Daten zu sichern?
    Oder wenigstens ein Tool mit dem mann dass einstellen kann?
    Danke schonmal für alle Antworten.:)
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Man kann nur einstellen, was man nicht sichern möchte (in den Systemeinstellungen), was in meinen Augen auch mehr Sinn macht, wenn man nur TimeMachine als Backup-Lösung verwendet.
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
  4. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Wie Atelis schon sagt, mit TM kann man einstellen welche Daten oder Ordner NICHT gesichert werden sollen. Ist sehr sinnvoll wie ich mein. Warum sollte man nur einzelne Daten sichern und nicht gleich das ganze System?
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    gibt es durchaus anwendungsbereiche. zb um bestimmte daten auf ein netzlaufwerk zu sichern, unabhängig vom systembackup.

    es kann auch sein, dass man sein systembackup mit einem programm bestreitet, dass ein bootfähiges backup erstellt...da kann man dann ja mit TM was anderes machen. oder halt auch nicht^^
     
  6. WolfgangWKeller

    WolfgangWKeller Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    131
    wie die anderen hier auch schreiben. Du kannst in den Settings von Time Machine angeben, was Du nicht sichern möchtest. Ich persönlich halte es aber so

    • dass ich für jeden Mac grundsätzlich immer eine 2. Platte laufen habe, auf die Time Machine komplett sichert. Das ist super, wenn Dir mal was schief geht, Du ein System wiederherstellen musst etc.
    • ich Benutzerdaten, die ich längerfristig aufheben möchte (also zum Beispiel Photos, Musik) periodisch manuell auf eine RAID Platte sichere - da sind sie dann sicher aufgehoben.
    Ob Du Time Machine einsetzen möchtest hängt von Deinem Sicherungszweck ab ..

    • Sicherheitsgurt für Deine Maschine -> Time Machine
    • Langfristige, kontrollierte Aufbewahrung von Daten -> andere Sicherungsmedien
     

Diese Seite empfehlen