1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time machine durchsuchen geht nicht.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von talkomat, 13.11.08.

  1. talkomat

    talkomat James Grieve

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    136
    Hallo,

    ich habe Probleme, mit Time Machine gesicherte Daten per Suche zu finden.
    Wenn ich z.B. weiß, das ich irgendwann mal einen Ordner mit den Namen "XYZ" und im Finder auf der Time-machine-Festplatte nach XYZ suche, wir nix angezeigt.

    In time machine selbst sehe ich kein Fenster für eine Gesamtsuche, sondern nur das Suchfenster des Entsprechenden DAtums.

    ICh finde alte ORdner also nur, wenn ich genau weiß, wann sie exisitierten - oder indem ich mich durch alle Daten durchsuche.
    Das kann doch so nicht richtig sein.


    Dann habe ich noch eine weitere Frage zu Time machine. Wie kann ein vernünftiger Workflow bei der Suche nach und dem löschen von Daten, die ich nie wieder benötigen werde und auch nicht mehr in TIme-machine gesichert haben will, aussehen?
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Dazu musst Du nur den Ordner auf der externen Festplatte öffnen, in dem sich die Sicherung befindet (Backups.backupdb), dann den Suchbegriff ins Suchfeld eingeben, die Suche auf diesen Ordner beschränken und auswählen, ob Du nach Inhalt oder Dateinamen suchen willst.

    Edit: Verändere diesen Order aber auf keinen Fall!!!
    Willst Du hier etwas gelöscht haben, dann starte dazu die Time Machine!

    [imglnk=http://farm4.static.flickr.com/3031/3027860206_846efc46c4_o.jpg|gal1]http://farm4.static.flickr.com/3031/3027860206_c4a2f40e96.jpg[/imglnk]
     
  3. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Willst Du einen Ordner nicht gesichert haben, dann kannst Du diesen in der Systemeinstellung der Time Machine unter Optionen ausschließen. Mit einzelnen Dateien geht das nicht.

    Startest Du die Time Machine, dann kannst Du eine einzelne Datei aus dem Backup löschen, und zwar ALLE Sicherungen dieser Datei.
     
  4. talkomat

    talkomat James Grieve

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    136
    Wie geht das genau?
     
  5. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Du startest das Programm Time Machine, klickst auf die zu löschende Datei und dann auf das Zahnrad-Symbol in der Symbolleiste, dann auf Alle Backups “XYZ” löschen.
     

Diese Seite empfehlen