• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time machine durchsuchen geht nicht.

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Hallo,

ich habe Probleme, mit Time Machine gesicherte Daten per Suche zu finden.
Wenn ich z.B. weiß, das ich irgendwann mal einen Ordner mit den Namen "XYZ" und im Finder auf der Time-machine-Festplatte nach XYZ suche, wir nix angezeigt.

In time machine selbst sehe ich kein Fenster für eine Gesamtsuche, sondern nur das Suchfenster des Entsprechenden DAtums.

ICh finde alte ORdner also nur, wenn ich genau weiß, wann sie exisitierten - oder indem ich mich durch alle Daten durchsuche.
Das kann doch so nicht richtig sein.


Dann habe ich noch eine weitere Frage zu Time machine. Wie kann ein vernünftiger Workflow bei der Suche nach und dem löschen von Daten, die ich nie wieder benötigen werde und auch nicht mehr in TIme-machine gesichert haben will, aussehen?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Dazu musst Du nur den Ordner auf der externen Festplatte öffnen, in dem sich die Sicherung befindet (Backups.backupdb), dann den Suchbegriff ins Suchfeld eingeben, die Suche auf diesen Ordner beschränken und auswählen, ob Du nach Inhalt oder Dateinamen suchen willst.

Edit: Verändere diesen Order aber auf keinen Fall!!!
Willst Du hier etwas gelöscht haben, dann starte dazu die Time Machine!

[imglnk=http://farm4.static.flickr.com/3031/3027860206_846efc46c4_o.jpg|gal1]http://farm4.static.flickr.com/3031/3027860206_c4a2f40e96.jpg[/imglnk]
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Dann habe ich noch eine weitere Frage zu Time machine. Wie kann ein vernünftiger Workflow bei der Suche nach und dem löschen von Daten, die ich nie wieder benötigen werde und auch nicht mehr in TIme-machine gesichert haben will, aussehen?

Willst Du einen Ordner nicht gesichert haben, dann kannst Du diesen in der Systemeinstellung der Time Machine unter Optionen ausschließen. Mit einzelnen Dateien geht das nicht.

Startest Du die Time Machine, dann kannst Du eine einzelne Datei aus dem Backup löschen, und zwar ALLE Sicherungen dieser Datei.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du startest das Programm Time Machine, klickst auf die zu löschende Datei und dann auf das Zahnrad-Symbol in der Symbolleiste, dann auf Alle Backups “XYZ” löschen.