1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine Bug?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dante, 14.11.07.

  1. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Hallo, hab ein kleines Problem mit Time Machine, ich hoffe, dass wurde noch nicht behandelt, habe es nicht gefunden.

    Jedenfalls geht es um Folgendes: Sobald ich Dateien via Browser herunterlade, kommt es immer zum gleichen Fehler. Dabei ist der Browser egal (benutze selber wohl als einer von 5 Mac-Usern überhaupt Opera:p Aber bei Safari war es das gleiche):
    Zum einen speichert Time Machine den Desktop nicht richtig. Es wird nicht der aktuelle Desktop gespiegelt sondern der von der letzten Speicherung. Zudem werden die Downloads nicht gespeichert. Dabei ist egal, wo sie sich befinden (Download Ordner, Desktop, irgendwo sonst) und ob die Dateien seit dem Download umbenannt worden sind. Sobald ich den Mac aber neustarte und Time Machine das nächste Backup vornimmt, ist alles wieder OK.

    Ist der Fehler bekannt, lässt sich das irgendwie umgehen, oder einfach auf ein Update hoffen?
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    den fehler scheinst nur du zu haben - bei mir wird alles korrekt gesichert. bestimmte ordner von dem backup ausgeschlossen hast du nicht, oder?
     
  3. ains71

    ains71 Macoun

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    123
    Kann das Problem - trotz exzessiver Nutzung - ebenfalls nicht nachvollziehen.
     
  4. Confu

    Confu Gast

    kann den Fehler ebenfalls nicht reproduzieren.

    lg
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Du wartest aber schon immer bis zum nächsten Sicherungsintervall?
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Wie nutzt man Time Machine denn exessiv? :)
     
  7. ains71

    ains71 Macoun

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    123

    Das war vielleicht etwas blöd formuliert!
    Ich meinte natürlich, dass ich mein MB im Moment exzessiv nutze und dabei auch des öfteren geschaut habe, was die Time Machine den ganzen Tag so treibt....
    :-D:-D:-D
     
  8. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ah, so :).
     

Diese Seite empfehlen