Time Machine Bug?

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Hallo, hab ein kleines Problem mit Time Machine, ich hoffe, dass wurde noch nicht behandelt, habe es nicht gefunden.

Jedenfalls geht es um Folgendes: Sobald ich Dateien via Browser herunterlade, kommt es immer zum gleichen Fehler. Dabei ist der Browser egal (benutze selber wohl als einer von 5 Mac-Usern überhaupt Opera:p Aber bei Safari war es das gleiche):
Zum einen speichert Time Machine den Desktop nicht richtig. Es wird nicht der aktuelle Desktop gespiegelt sondern der von der letzten Speicherung. Zudem werden die Downloads nicht gespeichert. Dabei ist egal, wo sie sich befinden (Download Ordner, Desktop, irgendwo sonst) und ob die Dateien seit dem Download umbenannt worden sind. Sobald ich den Mac aber neustarte und Time Machine das nächste Backup vornimmt, ist alles wieder OK.

Ist der Fehler bekannt, lässt sich das irgendwie umgehen, oder einfach auf ein Update hoffen?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
den fehler scheinst nur du zu haben - bei mir wird alles korrekt gesichert. bestimmte ordner von dem backup ausgeschlossen hast du nicht, oder?
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Kann das Problem - trotz exzessiver Nutzung - ebenfalls nicht nachvollziehen.
 

Confu

Gast
kann den Fehler ebenfalls nicht reproduzieren.

lg
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du wartest aber schon immer bis zum nächsten Sicherungsintervall?
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Wie nutzt man Time Machine denn exessiv? :)


Das war vielleicht etwas blöd formuliert!
Ich meinte natürlich, dass ich mein MB im Moment exzessiv nutze und dabei auch des öfteren geschaut habe, was die Time Machine den ganzen Tag so treibt....
:-D:-D:-D