• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine bricht Wiederherstellung ab

Goodgroove

Idared
Registriert
06.09.10
Beiträge
28
Habe mir eine 1TB Samsung SSD 850 Evo gekauft und im MacBook eingebaut.

Partitioniert nach GUID-Schema.
Freier Speicher 999,86 GB.

Wiederherzustellen sind 480GB.

Zwischen 1,4 - 6 % bricht aber das Wiederherstellen ab von der externen Festplatte.
Benutze OsX Snow Leopard 10.6.3 CD als Installationssoftware.

Jemand eine Idee warum das immer abbricht?

Danke.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Was für ein MacBook?

Mit welchem OS X wurde das Backup erstellt?
Erst auf dieses OS X herauf, dann funktioniert dein TM Backup.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich würde erst das System von der DVD auf den neuen Datenträger installieren und dann die Daten vom BackUp per Migrationsassistenten holen. Das ist die zuverlässigere Methode. Wichtig ist dabei, dass das bei der Neuinstallation eingerichtete Benutzerkonto einen anderen Namen hat als das auf dem BackUp, sonst wird letzteres automatisch mit einem Index versehen und nachträgliches ändern des Benutzernamens ist nicht so ohne weiteres möglich. Das bei der Installation eingerichtete Bneutzkonto kannst du dann wieder problemlos löschen.

MACaerer
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Was für eine Fehlermeldung? Wie hast du die wiederherstellung angefangen?
 

Goodgroove

Idared
Registriert
06.09.10
Beiträge
28
Was für ein MacBook?
Mit welchem OS X wurde das Backup erstellt?
Erst auf dieses OS X herauf, dann funktioniert dein TM Backup.

- MacBookPro '09

Ich würde erst das System von der DVD auf den neuen Datenträger installieren und dann die Daten vom BackUp per Migrationsassistenten holen. Das ist die zuverlässigere Methode. Wichtig ist dabei, dass das bei der Neuinstallation eingerichtete Benutzerkonto einen anderen Namen hat als das auf dem BackUp, sonst wird letzteres automatisch mit einem Index versehen und nachträgliches ändern des Benutzernamens ist nicht so ohne weiteres möglich. Das bei der Installation eingerichtete Bneutzkonto kannst du dann wieder problemlos löschen. MACaerer
- Sprich: Ich installiere Snow Leopard 10.6.3 von der DVD, als neues System. Danach gehe ich in den Migrationsassistent und übertrage die Daten vom TimeMachine BackUp?
- Aktueller Username auf dem BackUp ist "Steffen". Wenn ich das OS X installiere muss ich einen anderen Username eingeben? Richtig verstanden?

Was für eine Fehlermeldung? Wie hast du die wiederherstellung angefangen?
Fehlermeldung: Die Wiederherstellung wurde auf Grund eines Fehlers abgebrochen. Dann habe ich die Möglichtkeiten: Ausschalten oder Neustart oder Protokoll anzeigen (Protokoll gibt ein riesen Datenblatt raus, verstehe nur Bahnhof!)
- Die Wiederherstellung habe ich angefangen, nach Partitionierung auf GUID, über TimeMachine-Wiederherstellung, so wie ich das bisher immer gemacht habe, wenn es um neue Festplatten ging...


Danke euch für eure Hilfe und Vorschläge bis hier her.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
- Sprich: Ich installiere Snow Leopard 10.6.3 von der DVD, als neues System. Danach gehe ich in den Migrationsassistent und übertrage die Daten vom TimeMachine BackUp?
- Aktueller Username auf dem BackUp ist "Steffen". Wenn ich das OS X installiere muss ich einen anderen Username eingeben? Richtig verstanden?
Korrekt! Zu guter Letzt solltest du dann noch auf MacOs 10.6.8 updaten. Zum einen ist das die letzte und damit sicherste Version von 10.6.x und zum anderen hast du damit Zugriff auf den App-Store.

MACaerer
 

Goodgroove

Idared
Registriert
06.09.10
Beiträge
28
Cool, danke! MACaerer!

Wie update ich denn ohne den App-Store?


Nochmal eine generelle Frage: Ist es ein Fehler ein "Leerzeichen" im Username zu haben? Also Vor- und Zuname?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das Update von MacOs 10.6.3 auf 10.6.8 müsste noch noch ohne den App-Store gehen. Schau mal auf die Support-Seiten von Apple.
Nochmal eine generelle Frage: Ist es ein Fehler ein "Leerzeichen" im Username zu haben? Also Vor- und Zuname?
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Ich wüsste keinen Grund warum es nicht gehen sollte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

MACaerer
 

Goodgroove

Idared
Registriert
06.09.10
Beiträge
28
Wie kann ich denn updaten ohne den mac app store?
Lion ist drauf. Jetzt sollte ich doch erst updaten und dann via Migrationsassi den alten Benutzer wiederherstellen, oder?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Und von 10.6.8 kannst du dir dann El Capitan herunter laden.

Mt diesem OS X sollte dann dein TM Backup wieder einspielbar sein.
 

Goodgroove

Idared
Registriert
06.09.10
Beiträge
28
OK, nächstes Problem; nach dem Update runterladendrücke ich auf Neustart.
Aber dann kommt eldiglich der Bildschirmhintergrund ohneir irgend eine weitere Aktion.

Auch nach dem Neustart durch aus- und wieder einschalten passiert nichts.

Sorry Leute, langsam bin ich am verzweifeln. ;)
 

Goodgroove

Idared
Registriert
06.09.10
Beiträge
28
OK, Kommando zurück.

Nach nun mehreren Versuchen hat es funktioniert. Ich hätte nur das Update für Mac OS generell installieren dürfen, nicht die ganzen Programm welche es angezeigt hat.

Nun funktioniert es.


Danke euch vielmals für die Hilfe.


(Geil so ne SSD!) ;)