• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine backuped immer die selbe Datenmenge

striker182

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
7
Hallo Gemeinde,
seit neuestem sichert meine Time Machine stündlich immer die selbe Datenmenge (10.41 GB). Nur wenn ich das Backup manuell anstoße wird eine wesentlich geringere Datenmenge gesichert. Was ist da los? Es nervt, wenn jede Stunde der Rechner für ein paar Minute in die Knie geht.
Ich habe ein Mac Book Pro mit Snow Leopard sowie eine externe Festplatte als Backupvolume (keine Time Capsule).

Schone Grüße
Ben
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Kannst Du mir genauer erklaeren, warum der Rechner bei TM-Aktion in die Knie geht?
Wie aeussert sich das?
 

striker182

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
7
Kannst Du mir genauer erklaeren, warum der Rechner bei TM-Aktion in die Knie geht?
Wie aeussert sich das?

Hatte nun während des Backups mal den "Activity Monitor" laufen. Beim "in die Knie gehen" handelt es sich wohl eher um ein subjektives Gefühl. Keine größere Prozessorlast zu verzeichnen, nerven tut es dennoch.
 

striker182

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
7
Vielen Dank für den Tip mit der BackupLoupe. Ich verwende "Virtual Box" und in letzter Zeit habe ich häufig mit meiner "Windows Maschine" gearbeitet. Dies hatte zur folge, dass TM immer die gesamte Virtuelle Umgebung gesichert hat. Diesen Pfad habe ich nun ausgeschlossen. Vielen Dank nochmal!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das ist klar: die virtuelle Platte ist für OS X und damit für TM ja nur eine einzige große Datei, wo wie auch ein Image.
Daten in Fremdsystemen sollte man immer mit einem Backupprogramm des entsprechenden Systems sichern.