• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Machine Backup - Wiederherstellung funktioniert nicht

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, welches ich die ganze Nacht nicht loesen konnte. Mein Macbook pro retina hatte irgendeinen Fehler und habe es daher wiederhergestellt, ich habe einmal osx komplett neu installiert.

Danach habe ich probiert osx aus einem backup ueber die timemachine wiederherzustellen, ich habe dafuer neustart gemacht und die control+r tasten gedrueckt. Wenn ich da dann ueber die Funktion osx aus Timemachine wiederherstellen gehe funktioniert bis zu dem Punkt alles, andem ich das Medium auswaehlen soll, auf dem das Backup aufgespielt werden soll.
Hier kommt dann "Volumes suchen..." und auch nach Ewigkeiten kommt keine Festplatte die ich auswaehlen kann.

Komischerweise kann ich osx auch so nicht mehr starten und installieren geht auch nicht, das notebook findet auch da kein Speichermedium.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Danke und schoenen Sonntag.

Dundee
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Wenn Du über recovery gegangen bist sollte es schon gehen.
War am Ende der Fehler, weshalb Du neu installiert hattest, ein Fehler auf der Festplatte?
 

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Hallo,
Ich weiß leider nicht was der Fehler war. Das Macbook ging immer aus und dann auch ewig nicht an.
Ich war froh als die Neuinstallation durch war.

Wenn ich auf nach dem anmachen auf Festplattendienstprogramme gehe steht da die macintosh HD, ganz normal, aber ich kamn die nicht partitionieren oder sonst was.
Also irgendwas funktioniert da leider nicht.

Werde das Macbook morgen mal in den GravisStore bringen.

Dundee
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Für die Zukunft: Besser als sofort nach einem Fehlstart oder sonstigen Macken gleich panisch eine Neuinstallation zu starten, ist es davor den Fehler zu orten. EtreCheck ist da hilfreich, der HardwareTest und die Konsolemeldungen unmittelbar nach dem Äegernis.
Starte doch nochmal von der recovery Partition und prüfe das Volumen, repariere die Rechte, wenn du schon das recovery Festplattendienstprogramm offen hast.
Salome