Time Machine Backup: SSD oder HDD

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Moin!

Ich suche für mein neues MacBook Pro (2016) eine externe Festplatte für die Time Machine Backups.

Frage: Würdet ihr eure Backups eher einer HDD oder doch lieber einer SSD anvertrauen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich persönlich würde lieber eine HDD nehmen. Zum einen ist der benötigte entsprechend große Datenspeicher als SSD immer noch ziemlich teuer und zum anderen sind die bei einem inkrementellen BackUp anfallenden Datenmengen nicht allzu groß, so dass auch eine HDD damit schnell fertig wird.

MACaerer
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze bisher auch noch mehrfach HDD extern,aber habe nun mal probehalber für mein funktionierendes MBP 2009 doch eine SSD bestellt.

Außer einer schnelleren Brotzeit beim Systemstart sehe ich aus theoretischer Sicht bisher keine Vorteile.

Die längere Haltbarkeit einer SSD muß ja noch in der Praxis bewiesen werden.

Da ich auf 1TB HDD/SSD Größe innerlich fixiert bin,wird es mit € 300 dann auch recht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet: