1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine backup hängt bei 67.4mb

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AyaKoshigaya, 24.10.08.

  1. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Hi,

    also solangsam nervt mich TimeMachine extrem... es läuft immer einige zeit lang einwandfrei gut und dann plötzlich kommt es auf die spontane idee "Oh, ich muß jetzt 15gb backupen!".. an einem Tag wo ich ein bisschen texte geändert habe etc...

    Aber das ist ja nicht das hauptproblem. bei diesen 15gb hängt TM einfach nach 67.2mb.. macht einfach nicht weiter, wenn ich dann Stop Backup klicke kann es auch nicht abbrechen..es steht dann da "Stopping Backup". Selbst nach mehreren stunden noch...

    Hat jemand ne idee was das ist?
    Und bitte nicht wieder den tollen standard lösungsvorschlag die BackupHDD leer zu machen und ein neues komplett Backup zu machen, denn wenn das die einzige lösung ist für die alle 2-3 Wochen auftretenden TM probleme erscheint es mir nciht wirklich als geeignete Backup lösung.

    Gibt es irgendeine möglichkeit rauszubekommen WAS TimeMachine da am backupen ist?
    Ich mein, JEDES andere backup tool zeigt einem an was es grade kopiert, wieso TM nicht?!
    Ich wüsste gern was für 15gb das sein sollen.. (Die standard kandidaten wie Aperture, Parallels sind natürlich ausgeschlossen vom backup)

    Aya..
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hast du mal die Zugriffsrechte überprüft? Vielleicht hängt sich TM ja an einer fehlerhaften Rechtevergabe auf.
     
  3. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Wenn du mir sagst von welcher datei... :/
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wenn der mac mal wieder 15GB backups machen will, dann lass inh und chcke danach mal was alles im backup gelandet ist. wie? z.b. mit timedog im terminal.
     
  5. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    blöd nur wenn es bei 67,2 mb hängt!
     
  6. Chriss

    Chriss Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    90
    kannst du das mal konkretisieren, bitte: timedog im Terminal ?

    auch mir geht TM gehörig auf den Keks: 170 GB auf eine jungfräuliche 500 GB Partition ist nicht zu schaffen, nach immer genau 25.06 GB hört er auf ...
    Rechte repariert, Volumen überprüft, Diskwarrior abgespult, Rechner gebootet, Parallels ausgeschlossen, Platte neu indiziert - keine Chance ...

    SuperDuper und CCC laufen anstandslos durch - noch jemand vielleicht einen Tip, bevor ich´s endgültg aufgeb ?
     

Diese Seite empfehlen