• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine backup hängt bei 67.4mb

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

also solangsam nervt mich TimeMachine extrem... es läuft immer einige zeit lang einwandfrei gut und dann plötzlich kommt es auf die spontane idee "Oh, ich muß jetzt 15gb backupen!".. an einem Tag wo ich ein bisschen texte geändert habe etc...

Aber das ist ja nicht das hauptproblem. bei diesen 15gb hängt TM einfach nach 67.2mb.. macht einfach nicht weiter, wenn ich dann Stop Backup klicke kann es auch nicht abbrechen..es steht dann da "Stopping Backup". Selbst nach mehreren stunden noch...

Hat jemand ne idee was das ist?
Und bitte nicht wieder den tollen standard lösungsvorschlag die BackupHDD leer zu machen und ein neues komplett Backup zu machen, denn wenn das die einzige lösung ist für die alle 2-3 Wochen auftretenden TM probleme erscheint es mir nciht wirklich als geeignete Backup lösung.

Gibt es irgendeine möglichkeit rauszubekommen WAS TimeMachine da am backupen ist?
Ich mein, JEDES andere backup tool zeigt einem an was es grade kopiert, wieso TM nicht?!
Ich wüsste gern was für 15gb das sein sollen.. (Die standard kandidaten wie Aperture, Parallels sind natürlich ausgeschlossen vom backup)

Aya..
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hast du mal die Zugriffsrechte überprüft? Vielleicht hängt sich TM ja an einer fehlerhaften Rechtevergabe auf.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wenn der mac mal wieder 15GB backups machen will, dann lass inh und chcke danach mal was alles im backup gelandet ist. wie? z.b. mit timedog im terminal.
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
wenn der mac mal wieder 15GB backups machen will, dann lass inh und chcke danach mal was alles im backup gelandet ist. wie? z.b. mit timedog im terminal.
kannst du das mal konkretisieren, bitte: timedog im Terminal ?

auch mir geht TM gehörig auf den Keks: 170 GB auf eine jungfräuliche 500 GB Partition ist nicht zu schaffen, nach immer genau 25.06 GB hört er auf ...
Rechte repariert, Volumen überprüft, Diskwarrior abgespult, Rechner gebootet, Parallels ausgeschlossen, Platte neu indiziert - keine Chance ...

SuperDuper und CCC laufen anstandslos durch - noch jemand vielleicht einen Tip, bevor ich´s endgültg aufgeb ?