• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Time Machine - Backup größer als belegte Festplatte

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem und blick noch nicht so ganz woran das liegen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen ;o)

Also, ich hab ein MacBook mit Lion und 750GB HDD. Meine Time Machine USB-HDD hat ebenfalls 750GB. Die zu sichernde Platte im Mac war fast voll, als ich die bekannte Meldung bekam: "Backup konnte nicht erstellt werden weil zu wenig Platz..."

Jetzt hab ich den Mac ein wenig aufgeräumt und die USB Time Machine-HDD komplett gelöscht um ein neues Backup zu erstellen. Nun habe ich auf dem Mac ca. 700GB belegt und 750GB auf der TM Platte frei. Trotzdem sagt mir TM, dass es kein Backup erstellen kann, da 827GB benötigt werden. Kann mir das jemand erklären? Das Backup kann doch nicht 127GB größer sein als die zu sichernden Daten. Oder doch?

Gruß, Christian
 

Laleila

Carola
Registriert
02.04.07
Beiträge
109
Wie es schon vorne steht

Hi,

ich habe mein Problem mit einer größeren Festplatte gelöst. Irgendwie scheint OS für die Erstsicherung mehr Platz zu benötigen als "gebraucht" wird. Wenn deine Festplatte schon fast ausgeschöpft ist, reicht die Empfehlung von Apple, identisch große Sicherungsplatten zu verwenden, vermutlich nicht aus. Ich denke, die Empfehlung bezieht sich auf leere HDs. Für die Erstsicherung brauchts etwas mehr als das, was du sichern willst. Danach pegelt es sich ein.

Der Kauf lohnt sich in jedem Fall. Ich weiß überhaupt nicht, wie es ohne TimeMachine überhaupt ging. Gerade heute hab ich wieder eine ältere Programmversion zurückgeholt, weil das aktuelle Update paar Funktionen abgeschafft hat, die ich brauche. Super.