• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Backup funktioniert nicht auf neuer externer SSD

M.arita

Erdapfel
Registriert
01.11.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit meiner neu erworbenen externen Festplatte (SanDisk Extreme Portable SSD externe Festplatte 1TB) ein Time Machine Backup durchführen. Leider funktioniert dies nicht, da Time Machine während "Backup vorbereiten..." unterbricht und kein Backup erstellt. Ich habe ein MacBook Pro Mid 2012 mit High Sierra 10.13.6.

Ich habe beim ersten Anschluss die SSD über Time Machine formatiert.
Das Festplattendienstprogramm habe ich auch schon bemüht, es stellt keine Fehler fest. Die ".inProgress"-Datei, die TM auf der SSD erstellt habe ich auch schon einmal gelöscht und den Mac neu gestartet. TM erstellt bei einem erneuten Versuch einfach eine neue ".inProgress"-Datei.
Das Backup, welches erstellt wurde ist leer.. siehe Screenshot.
Bildschirmfoto 2020-05-09 um 18.05.33.png

Dateien lassen sich ganz normal übertragen.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich weiß nicht weiter.

Vielen Dank schon einmal im Voraus,
Marita
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wie lange hast du denn gewartet bivor du abgebrochen hast? Das ist das erste BackUp und das dauert naturgemäß eine ziemlich Zeit, weil der komplette Dateienumfang von deinem Startlaufwerk gesichert wird. Während der Zeit, die zum speichern benötigt wird, erscheint dann die Datei "inProgress". Dass das scheinbar erstellte BackUp leer ist ist logisch. Die TimeMachine erstellt erst einen Ordner mit dem Datums- und Zeitindex und kopiert dann die Daten hinein. Wenn du den Vorgang vorzeitig abbrichst der der Ordner natürlich leer.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Gedult ist angesagt, ein erst TM-Backup kann schon mal 24Std dauern.

Franz
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ein Blick in die Aktivitätsanzeige kann hilfreich sein, um zu sehen, ob TM arbeitet.