• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Time Machine Backup Fehler beim zurückspielen

Ritschi75

Erdapfel
Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Yosemite auf Macbook pro neu installiert.
Nun wollte ich das aktuelle Backup der Time Machine zurückspielen (Sicherung auf Synology DS415).
Die Backups hat Time Machine immer ohne motzen gemacht.
Nun ist es so, dass ich immer eine Fehlermeldung "Fehler 112" oder "Keine aktivierbaren Dateisysteme" erhalte.
Im Anhang Bilder der Fehlermeldungen.
Kann mir da jemand weiterhelfen wie man allenfalls so ein .sparsbundle reparieren kann?

Vielen Dank & Gruss
Ritschi75

Die Backups hat Time Machine immer ohne motzen gemacht.
Das heißt aber noch lange nicht, dass die BackUps alle fehlerfrei durchgeführt wurden. Normalerweise sichert die TimeMachine über das Protokoll afp3.2 auf ein NAS und verwendet darin (nicht supportete) Befehle zur Verifikation der gesendeten Daten. Auch smb geht, aber ich weiß nicht ob damit eine Überprüfung der Daten staffinden kann. Es ist die Frage ob die Synology dieses Protokoll unterstützt.

MACaerer

Betreibe ein NAS von Synology, auch für TimeMachine Backups. Synology unterstützt diese Funktion. Hatte damit bisher noch nie Probleme.

Ein Knackpunkt könnte in der gewählten RAID-Option auf dem NAS zu finden sein

Ja, ziemlich genau so.
Ich habe die Synology ebenfalls noch mit einer zweiten Synology gesichert, diese hat die Time Machine Backups einzeln drauf.
Nun habe ich bemerkt, dass ich das Time Machine Backup bis zum 31.01.2015 mounten kann. ab dem 02.02.2015 sind zwar backups vorhanden, allerdings geben diese ab diesem Zeitpunkt den Fehler 112.
Gibt es denn Möglichkeiten .sparsbundle Backups zu reparieren?
Evtl. auch durch Firmen die sich mit dem Apfel beschäftigen?