• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup auf 2 verschiedene Harddrives

beautifuli

Golden Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
7
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro und pendele damit zwischen Zuhause und der Arbeit. An jedem Standort habe ich eine externe Festplatte auf die ich vor Leopard mit Superduper gesichert habe. Nun mache ich das selbe mit Time Machine und stelle die jeweilige Platte als Sicherungsmedium ein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Time Machine auf beiden Platten den letzten Ist-Zustand des Systems sichert. Sollte ich lieber nur eine Platte zur Sicherung verwenden?

Gruß beautifuli
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Welchen Zustand als den aktuellen Ist-Zustand sollte Time Machine denn sonst sichern - es kann nur JETZT :). Oder versteh ich Deine Frage evt. falsch?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
aber in Relation zur letzten Sicherung. also nur das seitdem veränderte.
Das wäre schon wichtig zu wissen, also ob Time Machine sich den Zustand auf dem Rechner merkt oder auf der Platte.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich habe nicht das Gefühl(!), das sich auch nur einer der beiden Zustände gemerkt wird - wenn ich das Prozedere so beobachte, scheint es mir eher, es wird vor jedem Backup explizit abgeglichen.
Was wohl auch die sicherste und sauberste Methode wäre, oder?
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Ich glaube, Time Machine vergleicht nur die "Letzte Änderung erfolgte am XX.XX.XXXX"-Zahlen, oder?

Das hieße, dass Du unter Umständen doppelt sicherst.
 

kassa

Golden Delicious
Registriert
24.11.04
Beiträge
10
Ähnliches Poblem

Hallo,

da hänge ich mich doch einfach mal an die Diskussion heran. :-D Meine Frage ist nämlich ganz ähnlicher Natur.
In meinem Mac stecken 2 interne Volumes. Ist es möglich die Sicherung von Time Machine entsprechend auf 2 externe Festplatten durchführen zu lassen?

Gruß,
kassa