1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine Backup auf 2 verschiedene Harddrives

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von beautifuli, 18.01.08.

  1. beautifuli

    beautifuli Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich habe ein MacBook Pro und pendele damit zwischen Zuhause und der Arbeit. An jedem Standort habe ich eine externe Festplatte auf die ich vor Leopard mit Superduper gesichert habe. Nun mache ich das selbe mit Time Machine und stelle die jeweilige Platte als Sicherungsmedium ein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Time Machine auf beiden Platten den letzten Ist-Zustand des Systems sichert. Sollte ich lieber nur eine Platte zur Sicherung verwenden?

    Gruß beautifuli
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Welchen Zustand als den aktuellen Ist-Zustand sollte Time Machine denn sonst sichern - es kann nur JETZT :). Oder versteh ich Deine Frage evt. falsch?
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    aber in Relation zur letzten Sicherung. also nur das seitdem veränderte.
    Das wäre schon wichtig zu wissen, also ob Time Machine sich den Zustand auf dem Rechner merkt oder auf der Platte.
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich habe nicht das Gefühl(!), das sich auch nur einer der beiden Zustände gemerkt wird - wenn ich das Prozedere so beobachte, scheint es mir eher, es wird vor jedem Backup explizit abgeglichen.
    Was wohl auch die sicherste und sauberste Methode wäre, oder?
     
  5. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Ich glaube, Time Machine vergleicht nur die "Letzte Änderung erfolgte am XX.XX.XXXX"-Zahlen, oder?

    Das hieße, dass Du unter Umständen doppelt sicherst.
     
  6. kassa

    kassa Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.04
    Beiträge:
    10
    Ähnliches Poblem

    Hallo,

    da hänge ich mich doch einfach mal an die Diskussion heran. :-D Meine Frage ist nämlich ganz ähnlicher Natur.
    In meinem Mac stecken 2 interne Volumes. Ist es möglich die Sicherung von Time Machine entsprechend auf 2 externe Festplatten durchführen zu lassen?

    Gruß,
    kassa
     

Diese Seite empfehlen