1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine Backup an Airport wiederaufnehmen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von comfreak, 05.04.09.

1. comfreak

comfreak Roter Stettiner

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen Airport Extreme kaufen und dort eine 640 GB Festplatte anschließen. Nun ist meine Frage: kann ich meine bisherige Festplatte, auf die ich über USB immer meine Time Machine Backups gemacht habe, an den Airport anschließen und mein Mac nimmt diese wieder auf, sodass ich bei der nächsten Sicherung wieder an der gleichen Stelle fortfahren kann, ohne die ganze Backups zu löschen?

Vielen Dank!
    Gruß comfreak

2. Micha K

Micha K Zuccalmaglios Renette

Meines Wissens geht das leider nicht, da die drahtlose Sicherung in ein Sparesbundle-Image erfolgt. Sprich für jeden User, welcher eine Sicherung auf die Airport-Platte vornimmt wird ein separates Image erstellt. Also wird TM Dein gesamtes System erneut sichern müssen.

3. comfreak

comfreak Roter Stettiner

Gibt es da eine Möglichkeit die Sicherungen auf ein anderes Medium zu kopieren und dann die Backups auf die drahtlose Sicherung zurückzuspielen?
    Hätte es (große) Nachteile, ein neues Backup zu erstellen?

Gruß comfreak

4. awk

awk Clairgeau

Naja, die "Roll-Back" Funktion entfällt. Sprich du hast nur ein aktuelles Backup (= jetziger Systemzustand) und kannst somit weder Dateien noch gesamte Systemzustände aus der Vergangenheit wiederherstellen.

5. comfreak

comfreak Roter Stettiner

Theoretisch könnte ich aber die Ordner im TM-Backup Laufwerk kopieren. Dann werden sie ja beim nächsten neuen Backup gesichert. Dann wäre zwar keine wirkliche Zeiteinstufung (außer Ordnername) mehr möglich, aber alle Files, die jetzt evtl nicht mehr existieren, gesichert. Oder kann man die Ordner gar nicht kopieren?

comfreak

6. Micha K

Nein, das mit dem Kopieren würde ich Dir definitiv nicht empfehlen, da TM die Daten alle verlinkt, also eine interne Struktur erstellt wurde, die nur TM durchblickt.

7. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

8. Micha K

Na also ich würde Dir empfehlen, einfach ein neues Backup via LAN zu machen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich meine was bringt Dir das Backup, wenn Du nach 2 Monaten, wenn Du es wirklich benötigen solltest bemerkst, dass es intern zerschossen ist.

9. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Das zweite Zitat passt aber nicht zum Problem. ;)

10. Micha K

11. awk

awk Clairgeau

hier stand nichts Wichtiges - tut mir leid, Bedienfehler meinerseits

#11 awk, 06.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.09
  12. awk

awk Clairgeau

hier auch nicht, sorry!

#12 awk, 06.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.09
  13. comfreak

comfreak Roter Stettiner

Vielen Dank für eure vielen Antworten!
    Das hört sich alles interessant an, aber ich glaube ich behalte die USB Festplatte mit dem TimeMachine Backup und schließe eine andere als simplen Netzwerkspeicher an...

Gruß comfreak

Diese Seite empfehlen