• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Auf verwendeter Festplatte einrichten.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo.

Ich habe eine Frage, kann ich die Time Machine auch auf einer bereits verwendeten Festplatte benutzen?

Wenn ich es einrichten will, will er die Festplatte löschen. aber ich brauche die Daten.

Oder kann ich eine 2. Partition machen, oder wie?

Mfg.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was meinst du mit "einrichten". Du kannst auch eine bereits benutzte Festplatte als Zielvolumen verwenden, wenn sie richtig formatiert ist. Time Machine stören vorhandene Daten nicht. Sie legt einen neuen Ordner an und findet den auch immer wieder bei jedem Backup Vorgang.
Wenn eine Löschaufforderung erscheint,dann ist die Platte vermutlich nicht richtig formatiert. Wenn die Platte nicht für Mac formatiert ist, brauchst du eine GUID Partition (Festplattendienstprogramm kann das erledigen).
salome
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
ich hab es so gemacht, hab mit ipartition auf der Platte eine neue Partition angelegt und direkt mit Time Machine formatiert. Klappt wunderbar, da Ipartition auch eine Partition auf einer Platte mit Daten anlegen kann. Es verschiebt die Daten kurzfristig und sie bleiben erhalten! Kein Löschen kein Auslagern!
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
ich grab die frage mal aus.
habe eine thunderbolt festplatte, die ich schon mit vielen daten bespielt habe.
jetzt werd ich meinen imac zur reparatur abgeben und werd ihn danach mit ssd neu einrichten.
möchte dabei das timemachine backup aber nicht von meiner lahmen usb 2.0 platte nutzen.

kann ich also mal eben für den einmaligen sicherungsprozess die benutzte thunderbolt platte benutzen?
ich möchte das system danach neu aufsetzen, also kommt ein carbon copy clone image nicht in frage.
ich möchte aber auch sichergehen, dass ich alles sichere, falls ich was vergessen sollte (zb config dateien oder sonstwas).
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es ist mir zu mühsam solches Gebrabbel zu entziffern. Hoffentlich allen anderen auch.

Nimm die zweite Hand aus dem Schoss während du tippst.
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
was ist denn so mühsam?

also nochmal langsam und einfach:

habe eine thunderbolt festplatte, auf der sich daten befinden, die nicht gelöscht werden sollen.

kann ich darauf ein timemachine backup machen, ohne dass die daten gelöscht werden?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Entschuldige, wenn Du gerade hier verbal eins abbekommst - aber ich möchte Dich darum bitten, dass Du Dich an unsere Forenregeln haltest. Aus Gründen des höflichen Umgangs miteinander, aber auch wegen der Lesbarkeit achten wir auf die Groß- und Kleinschreibung. Schreibfehler passieren jedem von uns immer wieder... alles jedoch konsequent klein zu schreiben widerspricht unseren Forenregeln jedoch...

Bitte beachte dies bei Deinen nächsten Postings. Danke.