• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.7 Lion] Time machine auf Platte mit anderen Daten

talkomat

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.07.08
Beiträge
466
Hallo,
ich möchte für eine längere Reise neben dem Macbook (OX 10.75) nur eine externe Festplatte mitnehmen.
Auf dieser ist jetzt schon einiges drauf, aber es ist theoretisch noch genug Platz für Time machine.
Kann ich diese einfach zusätzlich als Time Machine Platte nutzen, oder hätte es einen starken Vorteil, sie vorher zu partitionieren?
Wenn vorher partitionieren, geht das, ohne alle Daten vorher runterzukopieren.

Wenn einfach so nutzen, gibt es die Gefahr, dass Daten durch Time Machine überschrieben werden, wenn sich nach mehrfachen Time-Machine-Sicherungen die Platte füllt.
 
Auf einem TimeMachine-Medium können sich jederzeit auch andere Daten befinden, das stört die TimeMachine nicht. Ob es sinnvoll ist das sei dahingestellt, aber möglich ist es. Der verbleibende Platz für die TM-BackUps sollte mindestens 2x so groß sein wie auf der internen HDD des Mac belegt ist.
Partitionieren würde ich die Platte nicht, das ist auch nicht nötig, weil die TM die BackUp-Daten sauber von den übrigen Daten trennt.
Wenn der Platz für die BackUps zu Ende geht werden nur ältere BackUps gelöscht, nicht aber andere Daten.

MACaerer