Time Machine abschalten?

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Wie kann ich Time Machine komplett abschalten..also so das ich das Icon nicht mehr ständig im Dock habe...das nervt!

Ich habe nur eine kleine externe Platte auf die ich per Hand backuppe...alles per TM passt da niemals drauf o_O

Any ideas?


S.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Zieh das Icon doch einfach aus dem Dock auf das Wallpaper und schon siehst du es nicht mehr ;)

Vanilla-Gorilla
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
und dann kannste noch sichergehen, dass in den TM Systemeinstellungen der Schalter auf AUS steht.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Abschalten in den Systemeinstellungen. Das Icon aus dem Dock einfach herausziehen. Du kannst Time Machine auch sagen, was es alles nicht sichern soll.

MacApple
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Das war auch meine erste Idee...dummerweise funktioniert das nicht. Das Icon bewegt sich keinen Millimeter...bleibt nicht "am Mauspfeil" :(

S.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hmmm...also quasi wie der finder. dann hast du da bestimmt noch irgendwo nen prozess offen, der darauf zugreift...
 

hiker

Gast
Ich kann Time Machine ohne Probleme aus dem Dock ziehen. Mit dem Dock Icon startest du ja auch nur das User Interface zu Time Machine. An/Abschalten kannst du sie wie schon geschrieben wurde in den Systemeinstellungen.
Vielleicht mal rebooten?
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
nichts..ich kann weder icons raus noch rein schieben. Auch andere Ordner als Stack reindraggen...no way.
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Kleine Anregung: Einfach alles, was nicht gewünscht ist, vom Backup ausschliessen. So sichert TimeMachine nur das, was es soll und das sehr komfortabel automatisch im Hintergrund - ganz zu schweigen von der komfortablen Wiederherstellung.

Das Icon im Dock kannst du ja trotzdem löschen, wenn es dich stört und TimeMachine über Quicksilver oder ein ähnliches Tool bei Bedarf starten.
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Ja, habe die plist gelöscht und sofort neu gestartet (wenn man erst was im dock anklickt wird die Datei neu erzeugt) ... danach geht es...phew! Danke für den Tipp!

http://boards.ign.com/mac_general_board/b5146/152909006/r152913510/

"I deleted (moved to backup folder) com.apple.dock.plist and my dock defaulted to default size/preference and all the ilife icons and such. I also lost expose/spaces preferences but i think that is all. But I can add/remove icons from the dock now."


S.