1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Caspule & USB Festplatte | Ruhezustand?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von wellknownasmax, 31.08.09.

  1. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hallo,

    ich habe meine 1TB Lacie Festplatte an meine Time Capsule neuster Generation angeschlossen. Das funktioniert auch soweit alles ohne Probleme.
    Jedoch wird die externe Festplatte durch die TC nicht in den Ruhezustand versetzt, d.h. sie läuft z.b. über Nacht durchgehend.

    Ich habe die Einstellungen durchforstet, aber nichts entsprechendes finden können.

    Könnt ihr mir helfen???

    Gruß Max
     
  2. froema

    froema Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    69
    Sei mir nicht böse für diesen Kommentar. Wenn Dich die Festplatte doch stört, warum läßt Du denn die TC überhaupt an? Stromverbrauch = Kosten = CO2
     
  3. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Die TC ist ja als automatische Backup-Lösung gedacht. Außerdem ist es gleichzeitig ein WLAN Router. Oder schaltest du dein WLAN immer aus? Deswegen muss sie auch immer an sein. Finde es selbst nur schade, das die grüne Leuchtdiode nicht ausgeht wenn man sein MacBook ausgeschaltet hat.

    Zum Theardstarter: Kann dir leider keine Antwort geben da ich keine externe Festplatte an der TC angeschlossen habe. Halt uns doch bitte auf den laufendem wenn du eine Lösung gefunden hast.
     
  4. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Die TC bleibt immer an.

    Es geht um die externe Festplatte die daran angeschlossen ist, ich dachte es wäre sinnvoll, dass diese nach einer bestimmten Zeit ohne Nutzung in den Ruhezustand geht, so wie es die Platte der TC macht.
     
  5. froema

    froema Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    69
    Ich schalte nicht nur WLAN aus, ich schalte auch Splitter und DSL-Modem aus. Das sind alles nur Stromfresser. Warum sollte das laufen, wenn ich es nicht brauche?
    Btw. Bei meiner Airport Extreme schaltet sich die USB-Platte nach einer gewissen Zeit ab.
     
  6. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Ich habe auch eine Funksteckdose an der TC. Abends und wenn ich nicht da bin ist das Ding aus. Komme ich nach Hause genügt ein Griff zur Fernbedienung und die TC samt Platten ist an.
     
  7. tomtomtom100

    tomtomtom100 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    6
    Hi,
    so mache ich es auch. Was ich gerade nicht brauche, muss auch keine Energie verschwenden.:cool:

    Gruß
    tomtomtom100
     

Diese Seite empfehlen