Time Caspule & USB Festplatte | Ruhezustand?

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,

ich habe meine 1TB Lacie Festplatte an meine Time Capsule neuster Generation angeschlossen. Das funktioniert auch soweit alles ohne Probleme.
Jedoch wird die externe Festplatte durch die TC nicht in den Ruhezustand versetzt, d.h. sie läuft z.b. über Nacht durchgehend.

Ich habe die Einstellungen durchforstet, aber nichts entsprechendes finden können.

Könnt ihr mir helfen???

Gruß Max
 

froema

Elstar
Registriert
31.05.09
Beiträge
72
Sei mir nicht böse für diesen Kommentar. Wenn Dich die Festplatte doch stört, warum läßt Du denn die TC überhaupt an? Stromverbrauch = Kosten = CO2
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Sei mir nicht böse für diesen Kommentar. Wenn Dich die Festplatte doch stört, warum läßt Du denn die TC überhaupt an? Stromverbrauch = Kosten = CO2

Die TC ist ja als automatische Backup-Lösung gedacht. Außerdem ist es gleichzeitig ein WLAN Router. Oder schaltest du dein WLAN immer aus? Deswegen muss sie auch immer an sein. Finde es selbst nur schade, das die grüne Leuchtdiode nicht ausgeht wenn man sein MacBook ausgeschaltet hat.

Zum Theardstarter: Kann dir leider keine Antwort geben da ich keine externe Festplatte an der TC angeschlossen habe. Halt uns doch bitte auf den laufendem wenn du eine Lösung gefunden hast.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Sei mir nicht böse für diesen Kommentar. Wenn Dich die Festplatte doch stört, warum läßt Du denn die TC überhaupt an? Stromverbrauch = Kosten = CO2

Die TC bleibt immer an.

Es geht um die externe Festplatte die daran angeschlossen ist, ich dachte es wäre sinnvoll, dass diese nach einer bestimmten Zeit ohne Nutzung in den Ruhezustand geht, so wie es die Platte der TC macht.
 

froema

Elstar
Registriert
31.05.09
Beiträge
72
Oder schaltest du dein WLAN immer aus?

Ich schalte nicht nur WLAN aus, ich schalte auch Splitter und DSL-Modem aus. Das sind alles nur Stromfresser. Warum sollte das laufen, wenn ich es nicht brauche?
Btw. Bei meiner Airport Extreme schaltet sich die USB-Platte nach einer gewissen Zeit ab.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich habe auch eine Funksteckdose an der TC. Abends und wenn ich nicht da bin ist das Ding aus. Komme ich nach Hause genügt ein Griff zur Fernbedienung und die TC samt Platten ist an.
 

tomtomtom100

Golden Delicious
Registriert
05.09.09
Beiträge
6
Ich habe auch eine Funksteckdose an der TC. Abends und wenn ich nicht da bin ist das Ding aus. Komme ich nach Hause genügt ein Griff zur Fernbedienung und die TC samt Platten ist an.
Hi,
so mache ich es auch. Was ich gerade nicht brauche, muss auch keine Energie verschwenden.:cool:

Gruß
tomtomtom100